Die heute aufgegebenen Anzeigen sind für die Nutzer nicht sichtbar

Hat noch jemand Probleme mit Kleinanzeigen.de? Anzeigen, die heute nach 10:14 Uhr veröffentlicht wurden, scheinen für andere Nutzer nicht sichtbar zu sein. Könnte dies ein neues technisches Problem sein?

Anbei ein Bild der Ergebnisse einer Suche nach ‚SALOMON‘ um 14:10 Uhr. Die letzte Anzeige wurde um 10:14 Uhr aufgegeben.

Ich habe über die Desktop-Version in Firefox und Edge gesucht.

Zwei unserer Follower teilen uns mit, dass sie die heute veröffentlichten Anzeigen nicht einsehen können und auch keine automatische Benachrichtigung erhalten haben.


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@2000_followers scheint jetzt sichtbar zu sein :wink:

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@Richard

Dieses Mal dauerte das Problem nur 4 Stunden :wink: … Hoffen wir, dass der Grund dafür nicht eine neue „Super“-Implementierung ist, mit der versucht wird, die Kuh noch ein wenig mehr zu melken.


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Weitere Probleme:

  • Der Besuchszähler funktioniert nicht - alle heute veröffentlichten Anzeigen zeigen null Besuche an.
  • Die Nachrichtenkonsole ist völlig unzugänglich.


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Unsere neue Seite für Kleinanzeigen Störungen ist zwar noch nicht der aller beste Indikator, aber immerhin ein Anfang:
https://kleinanzeigen-stoerungen.de
Bereits andere Nutzer haben heute schon Störungen bei Kleinanzeigen.de gemeldet.

Wer weiß, was die im Hintergrund „umstellen“?

Ich stelle aktuell fest, dass manche Nachrichten nicht ankommen. Also ich schreibe Testnachrichten an einen Account und von manchen Accounts kommen die Nachrichten einfach nicht an, obwohl diese dort als versendet angezeigt werden.

Update: Die Nachrichten kommen zum Teil extrem verzögert.

Und genau das sind die Gründe, weswegen ich als online Händler persönlich zum aktuellen Zeitpunkt von Kleinanzeigen abrate.
Diese und noch viele weitere technischen Probleme, in Kombination mit fehlendem Support, machen Kleinanzeigen einfach wirtschaftlich unbrauchbar. Technische Probleme aller Art treten nahezu täglich auf. Und das bestimmt schon seit über einem Jahr. Oft bekommt unnötige Fragen bei einer Beschwerde gestellt - anderes Gerät probiert? Anderes Netzwerk? Cookies/Cache gelöscht? Welches Betriebssystem?

Die typischen Fragen, um den Kunden einfach nur hinzuhalten. Vielleicht mal in die Server Logs schauen und sich die Fragen somit selbst zu beantworten? Scheint schon sehr viel verlangt zu sein.

Im Gegenzug werden vom Kunden Screenshots der Probleme verlangt. Probleme, die man nicht auf Screenshots festhalten kann. Ich mache dann mal eben einen Screenshot, wenn ich bspw. mal wieder meine eigenen Anzeigen durchscrolle und die Seite sich aufhängt, hilft uns allen sicher weiter.

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