Hallo, seit ein paar Tagen sperrt Ebay Kleinanzeigen grundlos Konten.
Vorgestern haben sie von meinem Sohn das Konto gesperrt. Er hat einem Käufer die Paypal Adresse geschickt. Der Käufer meinte das sie nicht ankommt. Das war 3 mal hintereinander.
Fehler war das bei Paypal die falsche Adresse Priorität hatte.Ist aber jetzt geändert.
Von meiner Frau auch. Konto grundlos während eines Chats gesperrt.
Angeblich Sicherheitsbedenken.
Heute haben sie gerade mein Konto zu gemacht.Habe gerade einen Artikel verkauft.Alles hat gut geklappt.
Testweise hat meine Frau mich angeschrieben um die Paypal Adresse zu testen.
verstehe ich auch nicht, paypal ist doch normal…shaking_face:
möglicherweise wegen der selben IP, aber das sollte kein grund sein, firmen haben auch die selbe IP und alle mittarbeiter können sie nichjt ausschließen.
beschweren, behaupten man arbeite bei einem großen konzern, da haben alle die selbe anschrift.
Ich wurde gestern Grundlos gesperrt, Account von 2013, ich nehme an das ich als Scammer gemeldet wurde oder das ich einfach zu oft die Fotos editiert habe und neu hinzugefügt habe, lächerlich
Bei mir war es bereits am 16.01.26.
Habe mich zuvor mit einem recht unfreundlichen Käufer nicht auf einen Preis für einen Artikel einigen können. Der schrieb mich auch von einem zweiten Account an, mit ähnlichen Schreibfehlern und fehlender Freundlichkeit. Habe ihn so enttarnt. Er hat mich sogar als Betrüger betitelt, deshalb habe ich ihn im Chat gesperrt und 2 Stunden später war mein Account gesperrt.
Konto angeblich von Dritten übernommen und somit sicherheitshalber gesperrt. Seitdem mehrere Emails an Kleinanzeigen geschrieben. Ständig nur Standardantworten die keine einzige Frage beantwortet haben.
Das bekommt man als Antwort vom Support bei Kleinanzeigen.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund unserer Sicherheitsprüfungen haben wir uns dazu entschlossen, Sie vom Handel auf unserer Plattform auszuschließen. Zu diesem Zweck haben wir Ihr Nutzerkonto gesperrt.
Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es gibt vielfältige Gründe, die zu einem dauerhaften Ausschluss führen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht genauer auf die Gründe eingehen können, die in Ihrem Fall zu unserer Entscheidung geführt haben.
Unsere Entscheidung ist endgültig. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir nicht mehr beantworten.
Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kleinanzeigen Team
Ne billige Standart Antwort die jeder Idiot absenden kann.
Support kannste vergessen. Das ist reine Verarschung. Das Portal sollte genauso wie Vinted einfach verboten werden
ein paar tage warten, und ein neues konto aufmachen mit einem anderen browser (oder den alten, aber bereinigten), und mit neuer email adresse.
dann das konto 3-4 tage ruhen lassen, erst dann einstellen.