Existiert eine Mitgliederliste mit unzuverlässigen Nutzern?

Guten Abend,

gibt es hier im Forum eine Liste mit unzuverlässigen Mitgliedern ? Hätte da so einige die dafür sorgen, dass Kleinanzeigen immer mehr an Attraktivität verliert. Nur blocken finde ich in dem Fall zu wenig. Ich vermute, dass da seitens Kleinanzeigen auch nichts unternommen wird wenn man diese I…..n meldet !?

Grüße und verlässloche Käufer :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

@Guest Eine Liste gibt es aktuell (noch) nicht. Allerdings finde ich eine Liste auch rel. schwierig, denn wann genau landet man darauf? Nur weil man mal einen schlechten Tag hatte, oder weil man irgendwas geschrieben hat, was das Gegenüber verärgert hat (ohne jeglichen Grund) - deswegen kann man ja nicht gleich auf einer Liste landen. Es sei denn man setzt eine Schwelle von 10 Meldungen in 1 Monat von unterschiedlichen Mitgliedern, erst dann landet man auf einer Liste oder bekommt eine Markierung.

Sind es am Ende nicht auch die Bewertungen die am meisten aussagen?

Hallo Richard,

pauschal soll nicht jeder auf so eine Liste kommen. Aber es häufen sich die unzuverlässigen Mitglieder. Ziel sollte es sein, dass eine Art Erziehung stattfindet und der wieder ein vernünftiger Ton an den Tag gelegt wird und unzuverlässige/unseriöse Mitglieder schneller ausgeschlossen werden. Diverse Onlineshops sperren ja auch Retourenprofis aus.

Grüße

1 „Gefällt mir“