Hi Community und Kleinanzeigen-Enhanced Nutzer,
Ich möchte eine Idee mit euch teilen und gern euer Feedback dazu einholen.
Aktuell nutzen wir „Vorlagen“ als Grundbaustein, um Anzeigen vorzubereiten. In Zukunft würde ich diese gern als „Artikel“ im „Inventar“ bezeichnen. Hintergrund: Viele nutzen die Vorlagen bereits wie eine eigene Sammlung, und „Artikel im Inventar“ beschreibt genauer, was es eigentlich ist. Am Ablauf ändert sich im ersten Schritt nichts – es geht wirklich nur um die Bezeichnung und eine bessere Struktur für spätere Erweiterungen. Geplant ist, dass Artikel in Zukunft einfach gleichzeitig auf mehreren Plattformen inseriert werden können.
Parallel plane ich eine zweite Lösung für alle, die ihre Produkte überwiegend in einem Shop oder ERP-System pflegen. Für diese Gruppe soll es einen „Listing Manager“ geben, über den Produkte direkt mit einem Klick auf den einzelnen Plattformen inseriert werden können, ohne dass man sie doppelt pflegen muss.
Mich interessiert, wie ihr die Umbenennung zu „Artikel“ und das Konzept eines Inventars seht. Wirkt das nachvollziehbar oder eher verwirrend? Und wäre ein Listing Manager für einige von euch relevant? Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Hier ein Beispiel, wie das konkret aussehen könnte: