Fehler 400 Bad Request auf der Desktop‑Version – App funktioniert normal

Seit etwa einer Stunde bekomme ich auf der Desktop‑Version von Kleinanzeigen.de bei jedem einzelnen Inserat einen Fehler (Chrome, Edge, Firefox).

Ich habe testweise rund zehn verschiedene Anzeigen aus unterschiedlichen Kategorien geöffnet – alle führen zur gleichen Meldung:

“The server at www.kleinanzeigen.de sent back an error: 400 Bad Request”

In der App funktioniert dagegen alles ganz normal.

Ich habe gerade mehrere Nutzerprofile überprüft, und überall wird angezeigt, dass keine Anzeigen veröffentlicht sind.

Außerdem habe ich einige Inserate über die mobile Web‑Version getestet, auch dort wird bei jedem einzelnen angezeigt, dass keine Anzeigen gefunden werden können.

Das Hauptlayout und die Navigation wirken normal, aber sobald ich eine Anzeige oder ein Nutzerprofil öffnen möchte, erscheint entweder ein 400‑Fehler oder das Profil wird komplett leer angezeigt.

Das Gleiche… Da bleibt nur noch abzuwarten :man_shrugging: Das Problem betrifft ausschließlich die Bearbeitung von Desktop-Anfragen

ich ebenso…auf chrome :frowning:

edge:

abwarten, in paar stunden ist alles wieder normal :slight_smile:
vg

Also gut, das nächste „bahnbrechende Update“ von Kleinanzeigen steht wohl vor der Tür, natürlich ohne jede Vorwarnung, ohne Info, aber dafür mit maximalem Chaos.

Bei meiner Bank, DHL oder der Telekom bekomme ich wenigstens eine klare Nachricht wie:
„Achtung: Sonntag von 00:00 bis 08:00 führen wir Systemarbeiten durch, es könnte kurz holprig werden.“ :slight_smile::slight_smile:

Kleinanzeigen hingegen … absolute Funkstille.

nun, das passiert ja öfters mal bei denen.

meine artikel sind wieder da, und ich kann auf der artikelseite meine beschreibung sehen.

vg

Ja, anscheinend funktioniert die seite wieder.

1 „Gefällt mir“

Gab auch einige Meldungen heute dazu https://kleinanzeigen-stoerungen.de/

1 „Gefällt mir“