Hunderte von Fotos sind verschwunden, egal von welchem Rechner aus ich meine Seiten aufrufe!
Dieses Problem beobachtete ich bereits vor etlichen Tagen, also damals, als ich noch einen Account hatte, bei einem Angebt, das mich interessierte. Vor rund 3 Wochen: alle drei Fotos vorhanden, vor rund 10 Tagen: Foto #1 fehlte, die anderen vorhanden, vor 7 Tagen: alle drei Fotos weg. Die Angebotserstellerin hat auf meinen Hinweis alle drei Fotos wieder hochgeladen. Gut, wenn man die Fotos griffbereit auf der eigenen Festplatte hat.
Irgendjemand von „kleinanzeigen“ hat hier mitgelesen; die seit Tagen verschwunden Fotos sind plötzlich alle wieder da…
Ach ja: Ich hab´ nix gemacht!
hallo,
vielleicht liegt es auch an den neuen bildformat „AVIF“ oder „WEBP“?
KA stellt immer wieder dinge um, daran muß man sich erst gewöhnen und die browser immer aktuell halten
das phänomen hatte ich auch, dass meine bilder verschwunden war, und lud meine JPG(E) bilder erneut hoch, nur um festzustellen nach einigen tagen das sie weg waren.
nach einem browser update wurde das neue format erkannt, und ich sehe alle autionsbilder.
haltet eure software aktuell , dann passt alles wieder ![]()
vg
Wir hatten auch einige Support-Meldungen bekommen, dass Bilder nicht angezeigt oder nicht richtig hochgeladen werden. Vl. legt sich das in ein paar Tagen wieder.
Wir hatten das Problem ebenfalls, allerdings nur bei 3 von insgesamt 15 Anzeigen, die meine Familie letzten Monat eingestellt hat. Egal ob App, Desktop‑Website oder verschiedene Browser (Chrome, Firefox, Edge, alle aktuell): diese drei Anzeigen wurden plötzlich überall ohne Fotos angezeigt.
Auffällig war: genau diese drei Anzeigen hatten wir nach der Veröffentlichung noch einmal bearbeitet. Die anderen, unveränderten Anzeigen waren völlig stabil.
Unsere Lösung: Fotos komplett löschen und neu hochladen. Seitdem werden die Bilder wieder überall korrekt angezeigt.
als was werden sie angezeigt?
versuch das bild zu speichern unter: dann wird angezeigt was für format sie haben.
meine vermutung ist folgende: ich glaube KA versucht alle bilder in das format „AVIF“ zu transformieren, nicht alle browser können das ohne update anzeigen.
ich habe jetzt sehr viele anzeigen mit diesem bildformat zwischenzeitlich gesehen.
vg
Hallo,
Danke für die Hilfe!
Aktuell werden alle Fotos wieder korrrekt angezeigt. Wenn ich ein Foto probeweise speichern möchte, so wird dieses als jpg gespeichert. Sobald wieder Fehler bei der Fotodarstellung kommen, werde ich herausfinden, unter welcher Dateiendung ein Speicherversuch durchgeführt wird.
Viele Grüße,
Michael