Ich stelle bei Kleinanzeigen eine Anzeige online, und am Anfang sind alle Fotos ganz normal und in Ordnung.
Nach etwa 5 Tagen lösche ich die Anzeige und stelle sie wieder neu ein, damit sie wieder ganz oben erscheint.
Das Problem ist: Danach sind plötzlich alle Fotos kaputt bzw. werden nicht mehr richtig angezeigt.
Warum ist das so?
und mal strg-F5 paarmal hintereinander klicken?
ist vielleicht ein darstellungsfehler im browser.
vg
hi,
da ich die annonce nicht aufrufen kann um das selber zu sehen, gehe ich immer noch von einem graphic darstellungsfehler des browser aus.
miz anderen browser schon versucht, oder über tablet?
vg
Enden deine Bilder mit wpeg. Endung ![]()
Das ist der Kopierschutz. Das bringt nebenbei noch mit sich, das man die Bilder von der Festplatte aus nicht mehr hochladen kann. Kleinanzeigen und auch ebay machen das seit ein paar Monaten so.
Korrektur > webp. Endung
Könnte gut möglich sein, das irgendwo in den AGBs nun steht, das man mit hochladen der Bilder die Rechte an den Bildern abtritt.
Wer für jede weitere Plattform noch mal Bilder anfertigen muss, (weil einem die Rechte nicht mehr gehören) entscheidet sich möglicherweise nur für den Marktführer.
ja hin oder her mit den rechten.
sie müssen darstellbar sein im browser.
übrigends, sind sie nicht *.avif format (wollte grad ein bild speichern)?
vg
Im deutschen Recht ist das Urheberrecht (§ 7 UrhG) nicht übertragbar (§ 29 Abs. 1 UrhG). Du bleibst Urheber deiner Fotos, immer. Das kann dir niemand wegnehmen, auch nicht durch AGB. Wir räumen der Plattform (durch die AGB) nur ein Nutzungsrecht ein ![]()
Bekomme auch avif auf Mac und Windows.
Man kann die Bilder ja einfach konvertieren und schon sollte es wieder gehen ![]()
die frage ist warum erst konvertieren zum hochladen…
ich lade alle bilder im .jpg oder jpeg hoch, und werden alle dargestellt.
warum es bei einem einzelnen nicht geht, muß nicht zwingend an den formaten liegen.
vielleicht reicht ein pc update oder einer der browser (mal alles aktuell bringen, auch graka)
vg