Geld wird bei Online Payment nicht verwahrt

@Richard Hallo, ich habe folgendes Problem, ich bin Verkäufer und eine Kundin wollte bei mir ein Artikel über sicher bezahlen kaufen und hat leider Klarna Sofortüberweisung gedrückt, ich habe dem zugstimmt, aber jetzt warte ich schon 6 Tage darauf, der betrag beim Online Payment auftaucht. Sie meinte zudem das bei ihr die Zahlung fehlgeschlagen ist, was kann man da tun? Ich hatte ihr jetzt gesagt ,das wir bis Montag abwarten und wenn immer noch nichts weiter geht, schließe ich die Unterhaltung (Reservierung wird natürlich dann wieder frei gegeben) und sie schreibt mich erneut an.

Oder was kann man stattdessen tun?

1 „Gefällt mir“

Update, es kann sein das die Bankdaten nicht gedeckt waren und daher der Abbruch seitens ihrer Zahlung kam.

Dann ist das Pech halt. Habe die Anzeige gelöscht und erneut reingestellt. Da auch keine Info von OOP kam, das Geld zwischen gelagert wurde, hat die Dame sollte sie sich nicht nochmal zeitnah bei mir melden Pech gehabt, so sehe ich das zumindest.

1 „Gefällt mir“

@Guest Anzeige löschen und neu einstellen - Halte ich auch für die beste Lösung.

@Richard Habe ich auch getan und nun eine neue Anzeige von wem anderes erhalten sry fürs markieren.

Verbindlich ist es ja erst wenn Geld überweisen wurde richtig?

@Guest Ich kann dazu leider gar nichts sagen, da ich das Bezahlsystem von Kleinanzeigen noch nicht genutzt habe. Ich bin bei PayPal hängen geblieben :smiley:

Erst den Artikel versenden, wenn das Geld 100% auf OOP Konto ist.

Hast du Probleme mit Käufer kannst du OOP nicht anrufen,

nur alles Schriftlich klären. Paypal ist 100 mal besser.

Sie sollten keine Verkäufe über Bezahlservice von Kleinanzeigen machen, alle Verkäufe die über Direkt Zahlung laufen gehen an das Finanzamt wegen den Neuen Plattformen-Steuertransparenzgesetz. Schreiben Sie einfach nur in Google Kleinanzeigen Plattformen-Steuertransparenzgesetz , dann können Sie alles darüber lesen und Video davon bei YouTube sehen. Informationen zum Plattformen-Steuertransparenzgesetz
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/Allgemein/DAC7/

1 „Gefällt mir“