Gesprächsverlauf bei Kleinanzeigen sichern – wie geht das?

hallole,

gibt es irgendwo im enchanced eine möglichkeit die gespräche (meine nachrichten) auf pdf zu speichern, evtl mit bildern?

ich habe gerade was ärger mit einem italiener aus calabrien, hatte ihm was teures verkauft und er behauptet es nicht bekommen zu haben. (tracking und ware versichert)
ware war teuer, versand ebenso. möchte nicht alles verlieren und sichere gerade alles was ich habe.

vg

Ist vorhanden :slight_smile: schau mal hier:

1 Like

wie geil ist das denn ?

danke @Richard , habs gefunden und schon gesichert :slight_smile:

toll wenn man immer wieder was neues entdeckt :slight_smile:

vg

habe festgestellt das bilder doch recht klein und test schlecht leserlich ist.
absicht?
oder könnte man bilder unten anhängen, wie die sicherung von angeboten, wäre vielleicht größer und lesbarer :slight_smile:
vg

Geh auf deine Artikel Anzeige , rechts steht dann als PDF speichern.

danke, hatte ich schon gesichert, steht aber nicht im zusammenhang mit meiner frage.
bei „nachrichten“ wäre es vorteilhaft, erhaltene oder gesendete bilder etwas größer zu speichern :wink:

vg

Ich hatte dein Text richtig Verstanden, aber ich dachte das könnte dir auch helfen.

danke, ist schon hilfreich.

mir geht es eher um austausch von bildern in den nachrichten (screenshots, zahlungsbelege, usw…) die zwar mitgesichert werden, jedoch etwas zu klein um lesbar zu sein.
vergrößert wäre von vorteil (wie am ende der artikel anzeige pdf speicherung)

vg

Du kannst die Seite einfach vergrößern, zum Beispiel mit STRG + Plus oder mit gedrückter STRG-Taste und dem Mausrad. Dann werden auch die Bilder größer angezeigt.

Das Problem ist aber: Wenn die Bilder selbst schon in schlechter oder zu kleiner Auflösung gespeichert sind (z. B. Screenshots oder Zahlungsbelege), bringt das Vergrößern nur begrenzt etwas – die werden dann zwar größer, aber nicht unbedingt schärfer. So kannst du ein Screenshots davon machen, wenn es größer ist.

ja, so wird es in zukunft gemacht zur beweissicherung.
alles bilder in einem ordner speichern.

danke und vg

Wie hat der Käufer bezahlt mit Paypal Käuferschutz ? An Hand der Sendungs Nr. kannst du doch sehen ob der Käufer es erhalten hat oder nur Geld raus schlagen will.

Guter Hinweis, muss ich mir anschauen. Ggf. gab es hier eine Änderung und wir müssen das anpassen.

1 Like

mit käuferschutz diesmal.
hat sich aber mitlerweile erledigt, ich habe bei paypal alle erforderlichen versanddaten eingereicht, und es wurde zu meinen gunsten entschieden.
das tracking ist nicht immer erfolgreich im ausland, auch die laufzeiten sind recht lang, da bekommt so mancher halt panik.

egal, alles belegbar, und mir ist es lieber einen artikel gemeldet zu bekommen der nicht erhalten wurde (kann versand nachweisen), als aus anderen gründen.
nur eine meldung ist erlaubt, das ist schon mal gut.

vg