Gewerbliche Anzeige zu willhaben.at funktioniert nicht

Hallo, wir wollen unsere gewerblichen Anzeigen auf kleinanzeigen.de auch in Österreich bei willhaben.at inserieren. Bei willhaben.at haben wir uns als gewerblicher Anbieter registriert. Nun wollte ich die ersten Anzeigen „rüberschieben“, was aber nicht funktioniert. Klicke ich in einer Anzeige bei Enhanced auf das kleine willhaben-Logo, gelange ich zunächst auf eine Anmeldeseite bei willhaben. Soweit logisch. Nur werden auf dieser Seite E-Mail-Adresse und Passwort abgefragt, als gewerblicher Händler bei willhaben, werden aber Partner-ID, Benutzer und Passwort abgefragt, um in mein Konto zu kommen. Ich komme an dieser Stelle also nicht weiter. Der willhaben-Support sagt, ich brauche eine zusätzlich kostenpflichtige Schnittstelle. Was ist da los? Könnt ihr helfen?

@Guest Aktuell ist die Schnittstelle nur für Privat ausgelegt. Wir haben die gewerblichen Accounts so noch nicht untersucht. Wir nutzen für die Übertragung zu willhaben keine Schnittstelle, da wir die Informationen wie Titel, Beschreibung und Bilder über die Website und unsere Chrome Erweiterung einfügen.

Hm, dann wäre es ja schön gewesen, wenn ihr proaktiv darauf hinweist - ihr habt ja auch darauf hingewiesen, dass man in den Einstellungen angeben muss, dass man bei willhaben gewerblich verkaufen will. Warum dann nicht auch darauf, dass die Übertragung gar nicht funktioniert? Das wäre für uns ein ziemlich wichtiges Kriterium gewesen…

@Guest Bitte entschuldige den fehlenden Hinweis. Die Plattformen sind ein rel. neuer Bestandteil unserer Erweiterung, wie auch in der Anleitung geschrieben
https://kleinanzeigen-enhanced.de/anleitung/plattformen/

Scheinbar ist ein Willhaben Pro? Account nochmal etwas ganz anderes. Der Private und gewerbliche Account scheint kostenlos zu sein, der Pro Account nicht. Ich schreibe dir nochmal im Support, vl. lässt sich die Übertragung rel. einfach lösen.

@Richard Die Unterstützung für willhaben Marktplatz (das Angebot von willhaben für professionelle Händler) wurde hinzugefügt und ist im Update, welches in 3-5 Tage im Chrome Webstore online geht, verfügbar.

In den globalen Einstellungen muss bei willhaben.at „Marktplatz“ ausgewählt werden:

image