Ich bin gewerblicher Verkäufer bei Kleinanzeigen und hatte vor einigen Wochen allgemeine Probleme mit meiner Bankverbindung, weshalb Zahlungen ein Paar Tage verzögert herausgingen. Wie von eigentlich jedem seriösen Unternehmen zu erwarten ist, müsste die Software auf so etwas vorbereitet sein, einen ggf. benachrichtigen, oder einfach warten bis das Geld da ist. So aber nicht Kleinanzeigen. Mein Account wurde direkt eingeschränkt und ich kann mich nun nicht mehr einloggen. Mein Abonnement läuft einfach weiter. Jetzt ist die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, das Abonnement zu kündigen. Ich habe den Support kontaktiert, telefonisch und per Mail, der geht aber entweder nicht ans Telefon, oder lässt die zahlende Kundschaft einfach auf gelesen.
Ich würde mich sehr über Hilfe und Lösungsvorschläge freuen, jede Info ist eine sehr große Hilfe. Vielen Dank im Voraus
Du kannst also nichtmal den Kleinanzeigen Pro Support per Telefon erreichen? Eigentlich ist das mit die zuverlässigste Möglichkeit, mit Kleinanzeigen in Kontakt zu treten.
Laurice Was Sie konkret tun können:
• PRO‑Hotline anrufen: 030 700160333
• PRO‑Vertrieb kontaktieren: pro-vertrieb@kleinanzeigen.de
• Kündigung schriftlich einreichen, damit Sie einen nachweisbaren Kündigungsversuch dokumentiert haben.
Ich selbst nutze ebenfalls ein PRO‑Paket und habe in den vergangenen Monaten mehrere schwer nachvollziehbare Probleme erlebt, die leider ein Muster erkennen lassen:
Rechnungen kommen extrem verspätet.
**
Probleme bei der Zahlungsabwicklung:**
Ich zahle grundsätzlich per Überweisung. Seit Dezember steht jedoch in den E‑Mails von „Kleinanzeigen Finanzen“, dass es Schwierigkeiten mit der angebotenen Zahlungsmethode gibt. Das wirkt nicht gerade stabil:
Falsche Systemmeldungen:
Vor einigen Monaten erhielt ich die Mitteilung, mein PRO‑Paket sei gekündigt, obwohl es ganz normal weiterlief. Zunächst hielt ich die Nachricht für einen Scam, doch zwei Tage später kam eine knappe Entschuldigung für den Fehler. Das war wenig professionell.
Mein Rat: Bleiben Sie hartnäckig und dokumentieren Sie alles schriftlich. Viele Nutzerinnen und Nutzer erhalten erst nach mehreren Versuchen eine Rückmeldung.