Gibt es das Tool auch für Firefox?

alle schwärmen von dieser Erweiterung und ich möchte diese auch mal ausprobieren für eBay Kleinanzeigen. Mein Problem ich benutze seit vielen Jahren Firefox und das möchte ich auch so beibehalten.

Leider ist es mir nicht gelungen diese Erweiterung zu downloaden auf der Seite des Herstellers da es angeraut ist. Java script ist aktiviert und alle Blocker ausgeschalten.

Wo Bitte liegt mein Fehler ???

Mit freundlichen Grüßen ulli

Hallo Ulli,

vielen lieben Dank für das Feedback! :slight_smile:

Wir haben Firefox auf dem Schirm, aber der Browser macht es uns nicht einfach, die Erweiterung „einfach“ auch für Firefox anzubieten.

Wir arbeiten aktuell an einer Neuentwicklung und prüfen dabei auch immer, Firefox mit einzubeziehen.

Du musst aber auch nicht Chrome verwenden. Es gibt noch andere Browser, die unser Tool unterstützen: Microsoft Edge (Was zumeist auf Windows PCs vorinstalliert ist), Opera, Vivaldi, Brave und alle weiteren Chromium Browser.

Ich hoffe, da ist ein Browser dabei.

VG Richard

Na Danke für diese schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen und ich werde es mal mit Opera testen.

VG ulli

Würde es ebenfalls sehr begrüßen, nachdem ich aufgrund von Manifest V3 nun meinen Chromium-basierten Browser durch Firefox ersetzt habe. Firefox hat immer noch eine „große“ Nutzerbasis und bedenkt auch, dass man im Firefox Android schon jetzt Add-ons installieren kann. D.h. ihr könntet mit eurem Add-on für FF Android ne große Nutzerbasis auf der mobilen Plattform zusätzlich erreichen.

Denkt bitte nochmal darüber nach, auch wenn es für euch natürlich zusätzlicher Aufwand bedeutet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Guest Wir arbeiten an einem neuen Tool. Das erscheint auch für Firefox :slight_smile: Ich hoffe, dass wir April / Mai mit einer ersten Beta-Version für die Öffentlichkeit soweit sind.

1 „Gefällt mir“

wie sieht es aus?

beta schon draußen?

vg

@HerrDoctor Sehr gute Frage! Ehrlich gesagt haben wir Firefox aktuell nicht auf der Prio-Liste. Wir entwickeln zwar aktuell eine neue Version unseres Tools, was es aber erstmal nur für Chrome und auch nur für gewerbliche Nutzer geben wird.

nun, ich sehe keinen zusammenhang NUR zwischen google und NUR gewerbliche user :wink:

…..

auch gewerbliche nutzen hauptsächlich edge oder firefox, andere apples nutzen safari, bzw dort alternativ den chrome…

kann man so nicht vorraussagen, mir ist der firefox lieber, weil er schlank ist und keine datenkralle wie google ist.

ich habe paralell zu chrome den vivaldi installiert, für 2 verschiedene bay konten.

vg

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, dass du auch Vivaldi installiert hast, denn damit funktioniert Kleinanzeigen-Enhanced ja auch, da Chromium basiert.

Und ich verstehe das, dass Firefox einige Vorteile beim Datenschutz hat.

Ich wäre ebenfalls sehr an einer Firefox-Version interessiert.
Bin inzwischen – sowohl privat als auch beruflich – komplett auf Firefox umgestiegen.

Gerade im beruflichen Kontext kann ich den Ausführungen meines Vorredners nur zustimmen: es gibt hier keine direkte Kausalität, die zwingend gegen Firefox spricht. Mir ist bewusst, dass Entwicklung, Portierung und laufende Wartung Kosten verursachen. Dennoch könnte sich prüfen lassen, ob Firefox nicht tatsächlich eine neue Nutzerbasis erschließt und so langfristig zusätzlichen Mehrwert bringt.

Konkret nutze ich Firefox als meinen Hauptbrowser. Für „Kleinanzeigen Enhanced“ muss ich aktuell jedoch zusätzlich Chromium starten – allein dafür. Das mache ich aber nur, weil ich von Chrome komme - hätte ich damals schon “nur Firefox”, wäre ich hier nicht gelandet.
Eine Firefox-Unterstützung würde meinen Workflow deutlich vereinfachen.

Je mehr sich hier melden, desto eher priorisiere ich es höher :slight_smile: Aktuell stehen die Firefox-Nutzer etwas hinten an, weil wir die neue Erweiterung erstmal primär für Chrome entwickeln. Wir setzen aber bereits auf eine Plattform, die es uns auch erleichtert, schneller eine Version für Firefox bereitzustellen. Ich kann leider nichts versprechen, aber ggf. könnte Anfang nächstes Jahr auch eine Version für Firefox zur Verfügung stehen.

ich habe mittlerweile den zusatz Browser “vivaldi” deinstalliert.

seine instaltion hat mit über 200 MB zu buche geschlagen, das ist mir zu viel.,

zu viele browser belasten nur mein system, zumal firefox mein liebling in vielerlei hinsicht ist.

mir ist aufgefallen, das windows “edge” ne cromium (?) Implementierung hat, steht auch irgendwo unter hilfe im browser.

auf alle fälle habe ich “enhanced” add-on für edge und chrome , da kann ich sehr gut meine konten trennen.

firefox wäre natürlich besser, da kann ich einmal normal mein A-konto aufrufen, und im “privaten modus” mein anderes B-konto parallel laufen lassen.

vg

Genau, Microsoft Edge basiert auf Chromium. Die Erweiterung kann also auch damit genutzt werden.

1 „Gefällt mir“

ja, EDGE, dort hab ich das add-on auch installiert….. vivaldi ist geschichte und für mich eh nutzlos.

vg

Moin, gibts da mittlerweile Neuigkeiten? Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es nur eine Entwickler Beta wäre, die man händisch nachladen muss, aber Firefox ist der einzige Browser den ich nutze und will das tägliche Arbeiten nicht noch umständlicher machen

1 „Gefällt mir“

@Firefox-Nutzer was wären für euch die wichtigsten Features, die wir in eine Firefox Version integrieren sollten? Auf was könntet ihr nicht verzichten?

Kann ich dir nicht sagen, konnte euer Programm bisher nicht nutzen, weil es eben kein Plugin für Firefox gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

OK, macht Sinn! :smiley: Nutzt du ggf. andere alternative Browser wie Brave, Vivaldi oder falls du Windows nutzt, müsste der Edge Browser installiert sein - ggf. kannst du darüber das Tool mal ausprobieren?

1 „Gefällt mir“

windows edge ist gut zum testen, google auch.

was brave angeht, kann ich nicht sagen, aber vivaldi ist der letzte mist. ich habe vivaldi nur wegen dem tool bei mir installiert zum testen, bei der deinstalation sah ich das er über 2GB groß war…unglaublich.

Die erste Version der Firefox Erweiterung. Wenn alles gut läuft, dann sind wir in ein paar Tagen schon soweit :slight_smile: Wenn wir es schaffen, noch vor Weihnachten zu veröffentlichen, wäre das quasi unser kleines “Weihnachtsgeschenk” an euch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“