Grundsatzverstoß - Sperrung deines Nutzerkontos bei Kleinanzeigen

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Anfrage zur Datenlöschung deines Nutzerkontos.

Aufgrund unserer Sicherheitsprüfungen haben wir uns dazu entschlossen, Sie vom Handel auf unserer Plattform auszuschließen. Zu diesem Zweck haben wir Ihr Nutzerkonto gesperrt.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es gibt vielfältige Gründe, die zu einem dauerhaften Ausschluss führen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht genauer auf die Gründe eingehen können, die in Ihrem Fall zu unserer Entscheidung geführt haben.

Bitte beachte, dass wir in bestimmten Fällen im gesetzlich zulässigen Umfang Accountdaten auch nach Deaktivierung des Accounts aufbewahren. Mögliche Aufbewahrungsfristen ergeben sich aus Maßnahmen zur Prävention von Betrug sowie zur Unterstützung von polizeilichen Ermittlungen und zur Durchsetzung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. In diesen Fällen überwiegen die Interessen an der Aufbewahrung der Daten dein persönliches Interesse an der Löschung der personenbezogenen Daten. Du hast das Recht, dich bei einer Aufsichtsbehörde, zum Beispiel an deinem Wohnort, zu beschweren oder gerichtlich dagegen vorzugehen.

Im vorliegenden Fall haben wir Anzeichen für das Vorliegen eines Verstoßes gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Daher können wir Ihrer Anfrage zur Datenlöschung nicht nachkommen.

Weitere Anfragen zum gleichen Sachverhalt nehmen wir gerne zur Kenntnis, werden jedoch nicht mehr beantwortet.

Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.

Viele Grüße vom Kleinanzeigen Team

Alexander Gras

Ist sowas zulässig? Ich habe übrigens keinen Grund erhalten. Meiner Frau und mir wurden die Accounts gelöscht. Haben niemals jemanden betrogen etc.

Wir waren mit dem Bezahlsystem über fordert hatten geglaubt auf irgend einem Betrüger reingefallen zu sein.

Nach einigen Tagen haben wir dann die Kontoauszüge bei der Sparkasse abgeholt und festgestellt das alle zur besten Zufriedenheit von Kleinanzeigen ab gelaufen ist.

Wir sind 85 Jahre alt und ziemlich unsicher.

Wir bitten um Endschuldigung

@Paul Hi Paul, das passt hier nur bedingt in diese Diskussion :wink:

@Richard1 Das klingt schon sehr hart von Kleinanzeigen! Auch das dass mit der Datenlöschung nicht geht, weil du gegen die AGBs verstoßen hast? Klingt nach einer wilden Erklärung.

Ihr könnt beide mal versuchen, das Facebook Team von Kleinanzeigen.de anzuschreiben inkl. Beschreibung, was euch vorgefallen ist: https://www.facebook.com/Kleinanzeigen/?locale=de_DE

Bei dem Bezahlsystem von Kleinanzeigen wäre ich als Käufer etwas vorsichtig,
denn meine Erfahrung ist, dass dort eher der Verkäufer im Vorteil ist.
Mit PayPal bist du als Käufer in der Regel besser abgesichert.

Ich denke mal, dass dich vielleicht jemand bei Kleinanzeigen gemeldet hat.
Dadurch kann es passiert sein, dass dein Konto – oder auch das Konto
deiner Frau – als gewerblich eingestuft wurde, besonders wenn beide
über dieselbe IP-Adresse genutzt wurden.

Du kannst aber ganz entspannt und freundlich Einspruch einlegen unter
service@kleinanzeigen.de. In manchen Fällen schalten sie ein Konto
wieder frei, auch wenn es nicht immer passiert. Meistens reaktivieren
sie dann ein Konto und fragen dich, welches du weiter nutzen möchtest.

Hi Einhorn, diese E-Mail kam von der Service E-Mail Adresse von Kleinanzeigen. Ich habe da genau gebeten zur Datenlöschung. Da ich dies hier auch so im Forum gelesen habe.

Ist ein richtiger überheblicher Drecksverein geworden, weil Sie wissen, dass sie quasi ein Monopol in Deutschland haben. Aber bin nicht der einzige, wenn man die Bewertungen auf Trustpilot liest.

Facebook nutze ich nicht mehr. Werde einfach vllt in der Zukunft einen neuen Account eröffnen. Habe ja noch eine Festnetznummer bzgl Aktivierung

2 Likes

@Einhorn6665 Soweit ich weiß, sitzen die in Berlin :wink:

Kleinanzeigen wird betrieben von:
kleinanzeigen.de GmbH
Dernburgstraße 50
14057 Berlin
Deutschland

Du hattest recht die eine Adresse war falsch, aber die sind richtig.

Kleinanzeigen – Post- und E-Mail-Adressen

Aktuelle Postadresse

kleinanzeigen.de GmbH
Dernburgstraße 50
14057 Berlin

Datenschutz-Adresse

Albert-Einstein-Ring 2–6
14532 Kleinmachnow (Dreilinden)

E-Mail-Adressen

impressum@kleinanzeigen.de

service@kleinanzeigen.de

datenschutz@kleinanzeigen.de

behoerdenanfragen@kleinanzeigen.de

Danke, werde aber einfach in paar Wochen einen neuen Account eröffnen.

Ich will da überhaupt nicht so viel Zeit verballern…ist ja nur Kleinanzeigen und nicht ein behördlicher Gang

2 Likes

Einen Neuen Account bei Kleinanzeigen geht nicht so einfach wie du Denks ein kleiner Fehler und der Neue Account wird sofort wieder gesperrt.

Falls dies der Fall sein sollte, werde ich dem Verein nicht mehr nach weinen

1 Like