Ich werde seit einem Tag ständig automatisch abgemeldet – Lösung

Hallo, ich habe ein Problem: Plötzlich kann ich auf Zuschriften auf Anzeigen nicht mehr antworten. Ich werde beim Versuch sofort ausgeloggt, obwohl ich lt. Website (rechts oben) eigentlich immer noch eingeloggt bin. Ich habe an meinem PC nicht verändert. Ich habe mehrere Browser ausprobiert. Nichts hilft. Da ist ein schwerwiegendes Problem bei “Kleinanzeigen.de”. Das Portal verliert ja seinen Sinn, wenn man nicht auf Zusendungen antworten kann.
MfG

1 „Gefällt mir“

Hallo BuBu,

Ich habe seit fünf Tagen genau dasselbe Problem (nutze Firefox). Besonders häufig tritt es auf, wenn ich auf „Meins / Nachrichten“ klicke – dann fliege ich kurz raus oder die Seite reagiert nicht. Nach ein paar Minuten funktioniert alles wieder, und ich kann stundenlang ohne Probleme weiterarbeiten.

Sind Sie privater oder gewerblicher Nutzer?

VG Ingo

Hallo Ingo, vielen Dank für die Nachricht, ich nutze auch Firefox. Ich habe jetzt den Fehler bei mir gefunden. Grund war in Add-on (NopeCHA). Ich habe es deaktiviert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
VG Burghard

Hallo Burghard,

danke für die Rückmeldung! Interessant mit dem Add-on, bei uns tritt das Problem sowohl in Firefox als auch in Edge auf, und wir haben keine Add-ons installiert.

In unserem Fall scheint es eher ein technischer Fehler von Kleinanzeigen zu sein, vielleicht serverseitig oder ein Problem mit der Session-Verwaltung. Die Störungen dauern jeweils weniger als fünf Minuten, danach läuft alles wieder stabil, manchmal sogar für 12 oder 24 Stunden am Stück.

Zusätzlich können wir seit mittlerweile 10 Tagen keine neuen Anzeigen veröffentlichen. Der Zahlungsprozess wird zwar gestartet, aber PayPal bestätigt die Zahlung nicht, vermutlich weil der Bestellvorgang von Kleinanzeigen im letzten Schritt abgebrochen wird, es erscheint keine Bestätigung, keine Anzeige, keine E-Mail.

Support-Tickets bleiben unbeantwortet, technische Probleme häufen sich … es wirkt zunehmend so, als wolle Kleinanzeigen gewerbliche Nutzer ohne Pro-Paket systematisch benachteiligen. Transparenz und Kundenorientierung? Fehlanzeige.

Einen entspannten Sonntag
VG Ingo

Ständige Abmeldungen, nicht veröffentlichte Anzeigen trotz Bezahlung und verschwundene Entwürfe.

Das ist nicht nur ärgerlich, sondern rechtlich heikel:

• § 280 BGB – Pflichtverletzung (bezahlte Leistung wird nicht erbracht)

• § 812 BGB – ungerechtfertigte Bereicherung (Geld kassiert ohne Gegenleistung)

• § 307 BGB – unangemessene Benachteiligung (Nutzer werden ohne Info automatisch abgemeldet / Funktionen fallen weg)

• Art. 15 & 22 DSGVO – Transparenzpflicht (keine klare Auskunft über interne Vermerke oder automatisierte Entscheidungen)

Wie immer - Support schriftlich mit Frist konfrontieren, DSGVO-Auskunft einfordern, Verbraucherzentrale einschalten.

Bis sie es vielleicht endlich mal lernen oder eben lernen müssen.