IP-Bereich vorübergehend gesperrt

Alle Störungsmeldungen zu „IP-Bereich vorrübergehend gesperrt“.

Du bist betroffen von dieser Störung? Dann teile hier dein Bericht mit der gesamten Community.

Was hat es mit dieser Störung auf sich?

Kleinanzeigen.de hat bei dir eine Unregelmäßigkeit festgestellt. Vielleicht hast du die Website zu oft neu geladen oder zu schnell auf verschiedene Buttons geklickt :smiley: In 99% der Fälle bist du wahrscheinlich nicht schuld daran, da die Sicherheitssysteme von Kleinanzeigen sehr fein eingestellt sind.

Wird mein Account eingeschränkt?

Keine Angst, dein Account wurde sehr wahrscheinlich nicht eingeschränkt! Du musst einfach nur ein paar wenige Stunden warten, bis du wieder auf die Plattform zugreifen kannst.

image

Bei mir ist die Störung bereits seit Wochen nicht aufgehoben. Ich habe mich beim kleinanzeigen Support gemeldet darauf kam Ad Hoc eine Vorlagen E-Mail welche meint mich nichtmehr auf der Plattform haben zu wollen. Ich habe nie jemanden Betrogen und hatte über 30 verkaufte Anzeigen mit sehr guten Bewertungen. Ich bin so verärgert, es gibt leider keine vergleichbare Plattform wie Kleinanzeigen. Meine 15 geschalteten Anzeigen sind nun auch futsch, purer Skandal.

Hi,

haben etwas seltsames, wir benutzen mit mehreren einen Rechner für Kleinanzeigen nun sind unsere Konten blockiert mit der Meldung Du hast zu viele Anmeldeversuche unternommen. Bitte versuche es später erneut.

Nun stellen sich einige Fragen.

1. Wann ist später? Tage Wochen?
  2. Unter Chrome ist diese Blockade unter Edge nicht und auch nicht mit Firefox also was könnte da die Ursache sein. Auch ist es mit einem anderen Rechner unter Chrome möglich.

@BerndHerrman Eigentlich dauert die IP Sperrung nur ein paar Stunden. Und ja, manchmal kann man sich trotzdem in einem anderen Browser einloggen :slight_smile: Kleinanzeigen-Logik :smiley:

@BerndHerrman Cookies löschen, PC neu Starten. Das Hilft oft bei Probleme.

Wer sperrt heute noch IP Ranges? Dynamische Adressen bei DSL Anbietern werden aller 24h erneuert, am nächsten Tag ist dann ein anderer Nutzer gesperrt, welcher zufällig eine dieser Adressen bekommen hat. Vielleicht solltet Ihr Euch mal mit dem Internet und einer Web Application Firewall WAF beschäftigen, die solche Attacken erkennen kann und intelligent dynamisch sperrt oder den Nutzer mit zusätzlichen Challenges konfrontiert (Captcha), wenn ungewöhnliche Dinge versucht werden.

@Guest gleiches problem bei mir auch, hatte sogar 2 accounts, beide von 2010 und 2011.

der support schrieb mir die wollen mich nicht mehr auf deren plattform und hab einen dauerban.

Bei mir ist in der Android-App der IP-Bereich nun auch vorrübergehend gesperrt .

Merkwürdig ist allerdings , das ich mich auf dem selben Smartphone mit dem Firefox-Browser anmelden kann . Auch auf meinem Laptop oder meinem 2.Smartphone geht die Anmeldung , selbst wenn ich die Simkarte tausche.

@hjfisch Ja, das scheint eine ziemlich merkwürdige Sperrung zu sein. Manchmal kann man auch im Browser über den Chrome nicht mehr zugreifen, aber über Firefox.