Leider macht es echt keinen Spaß mehr bei Kleinanzeigen.
Ein Igor , angeblich aus der Ukraine , fragte an ob Ich ihm ein Radio in die Ukraine schicken könnte.
Das habe Ich abgelehnt.Er hat mich dann gefragt ob Ich das Radio an seinen Bruder nach Östereich senden könnte.Ich gab ihm den Gesamtbetrag durch.
Er hat mir dann eine Adresse und eine Handy Nummer geschickt.
Die Handy Nummer probierte Ich aus, Sie ist gesperrt - eine Östereichische.
Daraufhin habe Ich Kleinanzeigen gebeten sich den Fall anzuschauen.
Gerade habe Ich die bekannte standart Mail von Kleinanzeigen erhalten
Wir haben den gemeldeten Nutzer sanktioniert.
Aber Ich sehe keine Änderung im Chat, oder eine Warnung vor dem Käufer.
Das Geld habe Ich schon abgebucht vom Paypal Konto.
Ich muß nun anscheinend erst wieder Guthaben auf mein Paypal Konto aufladen.
Um dann eine Rückzahlung durchführen zu können.
Oder soll Ich einfach abwarten was passiert?
Das Geld wurde von einer russischen Yandex E Mail versendet.
Es sind keine Gebühren und keine Adresse be der Paypal Zahlung vermerkt.
Das macht echt keinen Spaß mehr, am besten nur noch persönliche Übergabe gegen Bar.
hallole,
schreib doch einfach mal den kaüfer nochmal an, reagiert er nicht oder gibt keine vernünftige erklärung für das paypalkonto, dann brech einfach den kauf ab.
die paypal zahlung kannst du ja zurückbuchen, ist kein akt.
alternativ verschickst du das radio an die angegebene adresse, den scheinbar wurde per paypal freunde und familie versendet. da bleibt das geld sicher.
vg
Am liebsten würde Ich das Gerät auch einfach versenden.Aber dagegen spricht das der Verkäufer keine aktive Handy Nummer für den Empfänger angegeben hat. Ich habe sie ausprobiert.Es kommt die Nachricht das Sie nicht aktiv ist.Er behauptet sie würde funktionieren, und Ich soll Ihm doch meine Handy Nummer geben das er Sie weiterleiten kann.Das werde Ich nicht machen.Er wurde ja auch von Kleinanzeigen sanktioniert.Sicher nicht ohne Grund.Aber warum weiß ich leider nicht.Er sagt ja das er aus der Ukraine kommt, dort sind ist die Yandex aber nicht abrufbar.Und wenn er mit VPN die Paypal Zahlung getätigt hat kann er diese wohl auch zurückholen lassen wenn er einen Fremdzugriff meldet.Auch bei einer Zahlung ohne Käuferschutz.
tut mir leid, ich kann nicht ganz folgen
ist der paypal account mit dem käufer identisch…bitte prüfen.
ist die bezahlung als freunde und familie erfolgt? dann zahlst du keine gebühren.
bei freunde und familien überweisung, kann man eine zahlung nicht zurückfordern.
was hat paypal und vpn gemeinsam? das verstehe ich nicht ganz…hat auch nichts damit zu tun, auch ich verwende vpn, aber aus anderen gründen.
vg