Käufer kann sicher Bezahlen nicht nutzen, da Artikel bereits gelöscht wurde

Hallo, ich hatte heute ein Smartphone zum Verkauf angeboten und bekam eine Anfrage über sicher bezahlen, welche ich zugesagt habe. Anschließend kam die Info, dass der Käufer informiert wurde und jetzt bezahlen wird.

Darauf hin habe ich die Anzeige leider gelöscht statt auf reserviert zu drücken, da immer mehr Anfragen zum Angebot ankamen.

Jetzt teilt mir der Käufer mit, dass er nicht bezahlen kann, da ihm das System sagt, dass der Artikel bereits gelöscht wurde und ich möge doch den Artikel noch einmal einstellen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich weiter verfahren soll. Ich bat den Käufer mich anzurufen, um das ganze mündlich zu besprechen, er lehnte jedoch ab.

Soll, kann ich also den gleichen Artikel noch einmal einstellen oder lauert hier eventuell eine Falle ?

Gruß

Andreas

Hi Andreas, aus meiner Sicht sollte es kein Problem sein, wenn du den Artikel erneut einstellst. Das System hat ja abgebrochen es ist also nichts mehr offen.

Hallo Richard. Danke für deine Antwort.

Ich hatte bereits Gestern, obwohl ich mir diesbezüglich nicht ganz sicher war, dem Käufer per Kleinanzeigen Chat (Der existiert ja auch neach einer Löschung weiter) angeboten, das Handy mit 50 € Nachlass erneut einzustellen und direkt auf „Reserviert“ zu setzen um eine erneute Flut an Anfragen zu vermeiden.

Er hätte dann wieder den „Sicher bezahlen“ Prozess anstossen können. Leider hat er auf mein Angebot nicht mehr reagiert. Ich warte also noch mal ab, ob sich der Käufer eventuell Heute meldet.

Gruß

Andreas

1 „Gefällt mir“

Lese mal bitte , was ich über Direkt Kauf geschrieben habe. Dafür gebe hier in der Suchleiste folgen Text ein. Direktkauf bei Kleinanzeigen: Probleme, Gebühren und fehlender Support

Danke euch.

Der Käufer hat sich auch auf eine zweite Rückfrage nicht mehr gemeldet. Ich warte dennoch ein paar Tage ab und versuche den Verkauf dann erneut.

Stell einfach neu rein. Dann bist du es hoffentlich auch schneller los (zu einem guten Preis) :smiley:

Bekommst du echt so viele Anfragen? Es gibt ja auch einige hier in der Community, bei denen das ganz anders ist. Da wird nur gemerkt, aber nicht angefragt und wenn angefragt wird, dann kommen untertriebene Preisvorstellungen.