liebe Community, bin seit 2010 ein freudiger Nutzer der Kleinanzeigen. Nun habe ich zum ersten Mal ein Problem, das ich gerne kommunizieren möchte: ich habe auf der Plattform eine Tasche bezahlt und mit Käuferschutz bezahlt. Ich hatte zuvor schon einmal bei diesem Verkäufer gekauft und der kauf verlief völlig unproblematisch.
Dieses Mal wurde der Artikel sofort nach der Bezahlung gelöscht und der Verkäufer meldete sich nicht mehr, ich habe ihn darauf hin zweimal angeschrieben und vergeblich auf Antwort gehofft.
So nun kommt mein Problem. Ich habe verzweifelt auf den Hilfsseiten gesurft und gesucht, wie ich diesen Kauf stornieren kann, um mein Geld zurück zu bekommen oder wo ich den Vorfall melden kann, denn leider hatte ich ja keine Anzeigennummer. Ich fand keine Lösung also habe ich mich an den Support gewendet und den Vorfall in allen Details inkl. Bildmaterial geschildert.
Die Bezahlung des Artikels war am 1.10.2025 gemeldet habe ich den Missstand am Montag den 12,10.2025 (Ich gebe zu recht knapp aber ich hatte die Info auf der Hilfsseite so verstanden, dass ich 14 Tage warten muss ob das Paket kommt und dann erst reklamieren darf🤷♀️, ist leider auch nicht ganz unmissverständlich beschrieben). Der Support hat sich bis heute nicht gemeldet und heute wurde das Geld ausgezahlt. nun bin recht frustriert und weiss nicht, was ich tun soll.
Dem Verkäufer habe ich schon geschrieben, der meldet sich natürlich nicht. Ich habe auch keine Daten oder Adresse, da ja der ganze Vorgang über die Plattform abgewickelt wurde.
bin gespannt auf Eure Antworten, bitte nur konstruktives, wenn es geht.
Liebe Grüsse
hast du das gespräch noch?
da ist das gelöschte inserat , ganz oben , zu finden.
dort draufklicken, dann erscheint es noch für dich. da ist auch die nummer zu finden.
wie bezahlt? überweisung, paypal, internes system?
einfach bei den letzten 2 angeben: keine ware bekommen.
vg
Das Problem ist gelöst. Die Lösung des Rätsels ist lesenswert:
Der Verkäufer hat sich vorhin gemeldet, sein Konto war gesperrt. Er hat sich gewundert, wieso er das Geld erhalten hat. Wir werden uns einigen.
Fakt ist, und das finde ich mehr als beunruhigend - ich habe die Ware gekauft und, nach der Bestätigung durch den Verkäufer, bezahlt- Kleinanzeigen hat kurz darauf das Verkäuferkonto gelöscht- ich hatte keinen Zugang mehr zu dem Prozess- der support ist mir seit 6 Tagen eine Antwort schuldig- das Geld wurde ausbezahlt ohne, dass ich intervenieren konnte. Das gibt mir mehr als zu denken. Meiner Ansicht nach besteht hier dringender Verbesserungsbedarf.
Vielen Dank und liebe Grüsse
1 Like
Ich hatte über das System bezahlt. Bei PP hätte ich keine Probleme gehabt
ich benutze das interne bezahlsystem nicht….ich weiß auch warum wenn ich das hier lese und andere erfahrungen.
ich nutze immer paypal, oder bar bei treffen.
vg
Ja aus Erfahrung wird man klug. Der Support hat sich irgendwann einmal gemeldet und mir die Telefonnummer vom internen Bezahldienst mitgeteilt. Ich solle mich dorthin wenden - was bitte schön sollte das bringen.Fazit: Der Kleinanzeigen Support konnte oder wollte sich nicht mit meinem Problem beschäftigen. Kein Interesse an einer Kundenfreundlichen Lösung. Der Käuferschutz bestand nur auf dem Papier und der Rechnung.
1 Like