Karolina Althaus treibt ihr Unwesen

Hi Community,

ich muss es teilen, denn es ist zu absurd :smiley: Habe eben auf eine ganz frische Anzeige direkt eine Anfrage erhalten. Der Chat-Verlauf ist wie folgt:

Bitte aufpassen, das ist natürlich Betrug.

1 Like

sau gut :slight_smile: aber, wer ist „peter“ :wink: ?

vg

PS: zum glück nutze ich das interne bezahlsystem nicht, nur paypal freunde. wers nicht nutzt,. kann bei mir nichts kaufen, ich verzichte auch mal gerne :wink:

1 Like

Ich habe ein Buch von “Peter Thiel” inseriert :smiley:
Im Prinzip kann man sagen, sobald eine Email im Chat erfragt wird, könnte etwas faul sein!

danke, nun weiß ich um was es geht.

aber email muß man zu paypal geben, anders geht ja keine bezahlung per familie und freunde…

vg

Mein Standard Text.

:index_pointing_up: Versandkosten in Deutschland: 6,99 €

Sie können bezahlen mit:
:red_exclamation_mark: Paypal (Freunde)
:red_exclamation_mark: Paypal (Käuferschutz)
:red_exclamation_mark: Bank Echtzeit-Überweisung
:red_exclamation_mark: Bank Standard-Überweisung
:red_exclamation_mark: Barzahlung bei Abholung in 50226 Frechen bei Köln.
:index_pointing_up: Sie können die Artikel vor Ort gerne testen.

:index_pointing_up: Sobald der Versand erfolgt, erhalten Sie umgehend eine Sendungsnummer.

:raised_hand: Sie können sich ein Paket nach Ihren Wünschen aus meinen anderen angebotenen Artikeln zusammenstellen. Sie zahlen nur einmal Versandkosten, egal was und wie viel Sie kaufen.

:red_exclamation_mark: Ich gebe die gleiche Bewertung ab, die ich erhalten habe.

Der teil von Text steht nicht bei Kleinanzeigen.

Tipps für Verkäufer bei PayPal mit Käuferschutz

Ohne PayPal-Käuferschutz lässt sich heutzutage kaum noch etwas verkaufen.
Als Verkäufer sollte man jedoch wissen, wie man sich richtig schützt.

Wenn der Käufer eine Teilrückerstattung verlangt, kann man ihm sagen, dass er den Artikel zuerst zurücksenden soll.
Das Rückporto muss bei PayPal grundsätzlich der Käufer selbst bezahlen.
In vielen Fällen wollen Käufer den Artikel dann nicht mehr zurückschicken.

Wenn der Käufer den Artikel zurückgeben möchte, kann man ihn fragen, ob er stattdessen eine Teilrückerstattung möchte und in welcher Höhe.
Nennt der Käufer einen Betrag, kann man diesen noch etwas verhandeln, zum Beispiel mit dem Hinweis, dass der Artikel bereits sehr günstig war.
Oft einigen sich Käufer und Verkäufer dann auf eine Teilrückerstattung, und der Artikel wird nicht zurückgesendet.

1 Like

Doch. Du musst deine Mailadresse nicht nennen, kannst ja den PaypalMe-Link schicken.

Die Mailadresse kann man zwar trotzdem herausbekommen, wenn man weiß wie aber viele wissen es nicht.

1 Like

Meine eigene Erfahrung ist, dass auch bei etwas höherpreisigen Artikeln (z.B. 50/60 € o.ä.) Paypal-Freunde kein Problem ist. Ich habe auch schon einen Artikel für über 100 € mit Paypal-Freunde verkauft.

Seitdem ich mal auf die Nase gefallen bin, verkaufe grundsätzlich nicht mit Käuferschutz, selbst dann nicht wenn es ein neuer Artikel, evtl. sogar mit Rechnung ist.

Zweimal hatte ich Probleme mit Paypal Waren-Dienstleistungen. Einmal hatte der Käufer behauptet, das Paket nie erhalten zu haben. Paypal hatte damals für den Käufer entschieden, obwohl ich einen Sende-/Zustellnachweis hatte. Im zweiten Fall war es ein neuer Artikel in ungeöffneter OVP mit Kaufnachweis. Käufer hatte einen Fall eröffnet, der Artikel wäre gebraucht. Auch hier entschied Paypal für den Käufer. In beiden Fällen war Geld und Ware weg. Daher eben nur Paypal-Freunde.

1 Like

ich habe einige artikel, in kombi weit über 170.-, da verkaufe ich auch nur PP mit F&F

geht mir genauso, davor habe ich angst alles zu verlieren.

die kunden sind bei mir auf die artikel angewiesen, den die hat niemand anderer, deswegen akzeptieren sie zu 99,9% PP mit FF..
auf den kleinen teil kann ich verzichten, kommt eh nur 1 mal im jahr vor das eine mit käuferschutz haben möchte.
wenn das gespräch gut war, gehe ich darauf ein.
sollte was mit dem artikel was sein, hab ich bisher immer darauf reagiert und ersatzteil oder komplett neu versendet.

vg

Wenn man Lindenweg 12 in Kiel googelt gibt es Verweise auf Facebook-Einträge, auch mit Hinweis auf Karolina Althaus. Die Beiträge allerdings ohne Zugriff weil scheinbar gelöscht. Existiert das Profil bei Kleinanzeigen denn noch? Ähnliche Anfragen hatte ich auch schon, ist aber schon eine Weile her und auch mit einem anderen Profil.

Es gibt wohl einen Lindenweg 12 in Kiel aber mit anderer PLZ :slight_smile:

Die verwendete Mailadresse ist cool !

Ja gibts noch: Alle Anzeigen von Lina | Kleinanzeigen

Schon komisch, dass das noch nicht gesperrt wurde. Aber immerhin NAJA Bewertung :smiley:

1 Like

ist aber ein profil aus 2014…

komisch ist es schon, vielleicht gekapertes profil.

vg

Das denke ich auch das der Account gehackt wurde.

1 Like