Kein Zugriff auf Konto – OTP kommt nicht an (Telefonnummer evtl. falsch gespeichert)

Kein Zugriff auf mein Konto, da ich keinen SMS-Code (OTP) erhalte.

Ich wurde wegen ungewöhnlicher Aktivität ausgeloggt und sollte mein Passwort zurücksetzen, aber der Code kommt nicht an. Vermutlich ist meine Telefonnummer falsch gespeichert (+49 / 0 Problem).

Ich habe auch eine laufende Transaktion und kann nicht reagieren.

Hat jemand eine Lösung oder kann ein Moderator helfen?

hallole,

schau doch mal hier rein, Verifizierungs-Code kommt nicht an? Google Messages & RCS aktivieren
vielleicht hilft es.

vg

@HerrDoctor Danke für die Antwort. Ich benutze ein iPhone, ich glaube nicht, dass es auf meinem Gerät funktionieren wird.

das ist egal…
hast du RCS auf dem Iphone aktiviert?

KI generiert:
Es ermöglicht verbesserte Chats mit Android-Nutzern (Medien in hoher Auflösung, Lesebestätigungen, Gruppenchats). Aktivierung erfolgt unter Einstellungen > Apps > Nachrichten > RCS-Nachrichten.

Schritte zur Aktivierung:

• Stellen Sie sicher, dass iOS 18 oder neuer installiert ist.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Nachrichten.
  • Tippen Sie auf RCS-Nachrichten und aktivieren Sie den Schalter.
  • Hinweis: Wenn die Option nicht erscheint, unterstützt Ihr Mobilfunkanbieter RCS auf dem iPhone möglicherweise noch nicht.

vg

Leider unterstützt mein SIM-Kartenanbieter „Lebara“ kein RCS. Ich werde mich wohl an den Kundendienst wenden müssen. Hoffentlich erhalte ich bald eine Antwort.

Hallole,

eine schnelle Alternative zum E-Mail-Support ist immer noch das Facebook Team von Kleinanzeigen. Zu erreichen unter https://www.facebook.com/Kleinanzeigen/?locale=de_DE
oder service@kleinanzeigen.de

vg

Vielen Dank, ich werde mich auch bei Facebook melden.

1 „Gefällt mir“

@HerrDoctor Mir ist eingefallen, dass ich versucht habe, mit derselben Nummer ein weiteres Konto zu erstellen, dieses aber gesperrt wurde. Könnte das der Grund dafür sein, dass ich das OTP nicht erhalten habe? Ich habe die Datenschutzbeauftragten kontaktiert, um die Löschung dieser Daten zu veranlassen.

1 „Gefällt mir“

hallole,
das weiß ich leider nicht.
KA speichert die nummern, eigentlich darf man 2 konten anlegen, ein privates und ein gewerbliches. vielleicht hat das system entschieden, das hier keins gewerblich ist?

versuch es doch mit einer neuen nummer. genauer name und adresse nicht angeben, andere email benutzen.

vg