Keine Anmeldung im WLAN möglich "IP-Bereich vorrübergehend gesperrt."

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich mich zuhause über WLAN mit meinem PC (Windows 11) nicht mehr bei kleinanzeigen.de anmelden, weil immer die Meldung „IP-Bereich vorrübergehend gesperrt.“ erscheint. Diese Meldung erscheint bei allen genutzten Browsern (Firefox, Chrome, Edge).

image

Über die mobile Handy-App funktioniert die Anmeldung.

Was gibt es für Möglichkeiten, um diese Sperrung zu deaktiveiren oder aufzulösen?

Gruß F_Lee

@F_Lee In alle Browser alle Cookies löschen und Router neu starten. Und dann noch mal versuchen

1 Like

@F_Lee

@Einhorn6665 Danke für den Tipp, aber das hat nicht geholfen. Nach wie vor erhalte ich die Meldung.Das Konto ist ja grundsätzlich NICHT gesperrt, denn ich komme über die mobile Handy-App ja auf meinen Account drauf. Nur über PC/Mac über die Webseite - unabhängig vom verwendeten Browser - komme ich nicht rein.

@F_Lee Trennen Sie den Router für eine Minute von der Stromversorgung und schließen Sie ihn dann wieder an.

Wichtig zu beachten ist: Keine Anmeldung bei Kleinanzeigen mit VPN. Im Router darf keine feste IP-Adresse eingestellt sein.Das hatte ich auch so verstanden, dass Konto nicht gesperrt ist. Gehst du mit WLAN oder Normal über Handy Karte in dein Konto, wenn du Kleinanzeigen benutzt mit dein Handy ?

Auch nach einem Router-Neustart keine Anmeldung mit PC bzw. Mac möglich.

Nutze auch kein VPN.

Egal ob dynamische oder feste IP-Adresse, keine Anmeldung möglich.

Mit Handy kann ich mich sowohl über das WLAN als auch mittels Mobilfunknetz mittels Handy-App anmelden.

Aber auch mit Handy ist eine Anmeldung über Webbrowser nicht möglich.

Sehr eigenartig - das ging bis vor kurzem alles problemlos. An meinem System hat sich aber nichts geändert.

Gibt es keine Möglichkeit, den Support von kleinanzeigen.de zu kontaktieren, dass der mir weiterhelfen kann?

Im www habe ich dazu nichts gefunden.

@F_Lee In dieser Facebook Gruppe sind Mitarbeiter von

Kleinanzeigen.
https://www.facebook.com/Kleinanzeigen/

@F_Lee

Du kannst dich mit Handy bei Kleinanzeigen einloggen und dein Konto ist auch nicht gesperrt . Dann liegt das Problem auch nicht bei Kleinanzeigen.

Du hast nichts geändert an deinen Router oder deinen PC.

Du hast keine feste IP-Adresse, und auch kein VPN.

Du hast in allen Browser alle Cookies gelöscht.

Dann hat ein Häcker oder ein Virus was an deinen PC oder Router geändert.

Jetzt stellt sich die frage, wo hat der Häcker oder Virus was geändert an deinen PC oder an dein Router.

Du hast ein PC mit Win 11 und ein Mac ?

Guten Morgen,

dass ein Hacker durchgedrungen ist und NUR Kleinanzeigen.de sperrt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und einen Virus eingefangen passt sich nicht zu dem Bild.

Alles andere funktioniert ja nach wie vor tadellos. Ja Win11-PC und Mac.

Hi,

Ich habe das selbe problem! aber nur mit meinem neuen Iphone. Egal ob Wlan oder LTE, mit beiden habe ich immer wieder ssie selbe meldung.

Mit meinem PC komme ich ohne weiteres rein.

IP-Bereich vorrübergehend gesperrt

In dem IP-Bereich

*:: usw. kam es vor kurzem mehrfach zu unsicheren Versuchen unserer plattform.

aber wenn das Smartphone über den router geht bekomme ich doch über deren eine IP oder sehe ich das falsch?

Hallo, ich habe das selbe Problem. Allerdings mit der App.

Gestern habe ich ein neues Gerät in Betrieb genommen und dann die App installiert. Auf beiden Geräten funktioniert es nicht mehr über die App.

Kann mich über die App nicht einloggen, es kommt sofort IP Bereich gesperrt.

Über den systemeigenen Browser am selben Gerät geht’s einwandfrei. Auch auf allen anderen Geräten funktioniert mein Account.

Hat hier jemand eine Lösung?

@F_Lee tut mir leid, dass ich jetzt erst Antworte, ich war in Stress.

Es besteht ein Problem mit der Hardware oder Software,

daher auch die Fehler-Meldung mit der IP-Adresse.

Die Fehler-Meldung mit der IP-Adresse kommt

nur bei Kleinanzeigen und das in allen Internet

Browser, die auf den PC sind und auf den MAC

sind.

Der MAC und der PC sind mit WLAN

verbunden. Den PC und den MAC mal

mit LAN verbunden?

Aus Familie, Bekanntenkreis, ein Notebook

an deinen Router angeklemmt und sich dann in dein

Kleinanzeigen Konto eingeloggt?

@HaegerF

In dem Handy auf allen Browser alle Cookies löschen.

App deinstallieren und neu installieren.

Handy ganz aus machen und neu starten,

einfach mal versuchen, das könnte klappen,

Nein, das siehst du nicht falsch, wen du über den Router

mit dem Handy gehst, bekommst du eine IP über den Router.

In dieser Facebook Gruppe sind Mitarbeiter von

Kleinanzeigen.

@Luxor

App deinstallieren und neu installieren.

Handy ganz aus machen und neu starten,

einfach mal versuchen, das könnte klappen,

In dieser Facebook Gruppe sind Mitarbeiter von

Kleinanzeigen.

@Einhorn6665

@Einhorn6665 Es besteht ein Problem mit der Hardware oder Software,
daher auch die Fehler-Meldung mit der IP-Adresse.
→ Nein, Hard-bzw. Software ware wurde nicht verändert. Der Browserzugriff auf kleinanzeigen.de hat wie bereits erwähnt auch vorher funktioniert.

@Einhorn6665 Die Fehler-Meldung mit der IP-Adresse kommt
nur bei Kleinanzeigen und das in allen Internet
Browser, die auf den PC sind und auf den MAC
sind.
→ Ja, Problem nur bei kleinanzeigen.de auf PC bzw Mac in allen Brosern.

@Einhorn6665 Der MAC und der PC sind mit WLAN
verbunden. Den PC und den MAC mal
mit LAN verbunden?
→ Egal, ob LAN oder WLAN. Es wird immer die öffentliche IP des Routers übermittelt.

@F_Lee Das hast du schon gesagt das du nichts geändert hast und das alles vorher ohne Probleme gelaufen ist.

Und das glaube ich dir auch. Aber ein Defekt in der Hardware oder Software kann auch von alleine entstehen. Warum lange nach dem Problem suchen. Besser ist ein Notebook von der Familie oder Bekanntenkreis an deinen Router anklemmen und sich dann in deinen Kleinanzeigen Konto einloggen. Besteht das Problem dann weiterhin, liegt es an deinen Router, besteht das Problem dann nicht mehr. Liegt das Problem an deinen PC und an deinen MAC was ich aber

nicht denke, ich glaube mehr das Problem liegt, an deinen Router. Ich bin fast immer über meinen Computer in drei Kleinanzeigen Konten zur gleichen Zeit eingeloggt. Über Google Chrome verkaufe ich nur meine Sachen

bei Kleinanzeigen. Über Windows-Explorer kaufe ich nur Sachen bei Kleinanzeigen. Über Mozilla Firefox bin ich bei den Kleinanzeigen Konto von meinen Bekannten eingeloggt und helfe meinen Bekannten dabei die Fragen von Käufer zu beantworten, da er sehr viel Verkauft und noch Familie hat, hat er wenig Zeit dafür immer schnell die Fragen von Käufer zu beantworten. Mein Bekannter ist zur gleichen Zeit auf seinen Computer in einer anderen Stadt bei sich zu Hause bei denselben Kleinanzeigen Konto eingeloggt. Die 3 Kleinanzeigen Konten bestehen schon über ein Jahr. Mein Bekannter und ich haben nie Probleme mit Kleinanzeigen oder mit der IP-Adresse. Wenn wir uns einloggen bei Kleinanzeigen bekommen wir auch ein Sicherheit-Code per E-Mail zugesendet und bei

allen 3 Konten sind Handy-Nr. hinterlegt.

Hallo Einhorn6665,

mittlerweile funktioniert die Anmeldung über Browser wieder. Sichtbar hat kleinanzeigen.de das Anmeldefenster (Login-Fenster) erneuert undmit neuem Layout herausgegeben. Wahrscheinlich wurden im Hintergrund die Prüfroutinen ebenfalls angepasst. Auf alle Fälle klappt’s jetzt wieder.

Vielen Dank für Deine Tipps, die zumindest die Fehlerquelle eingrenzen konnten.

Viele Grüße

F_Lee

1 Like