seit einiger Zeit kann ich mich zuhause über WLAN mit meinem PC (Windows 11) nicht mehr bei kleinanzeigen.de anmelden, weil immer die Meldung „IP-Bereich vorrübergehend gesperrt.“ erscheint. Diese Meldung erscheint bei allen genutzten Browsern (Firefox, Chrome, Edge).
Über die mobile Handy-App funktioniert die Anmeldung.
Was gibt es für Möglichkeiten, um diese Sperrung zu deaktiveiren oder aufzulösen?
@Einhorn6665 Danke für den Tipp, aber das hat nicht geholfen. Nach wie vor erhalte ich die Meldung.Das Konto ist ja grundsätzlich NICHT gesperrt, denn ich komme über die mobile Handy-App ja auf meinen Account drauf. Nur über PC/Mac über die Webseite - unabhängig vom verwendeten Browser - komme ich nicht rein.
@F_Lee Trennen Sie den Router für eine Minute von der Stromversorgung und schließen Sie ihn dann wieder an.
Wichtig zu beachten ist: Keine Anmeldung bei Kleinanzeigen mit VPN. Im Router darf keine feste IP-Adresse eingestellt sein.Das hatte ich auch so verstanden, dass Konto nicht gesperrt ist. Gehst du mit WLAN oder Normal über Handy Karte in dein Konto, wenn du Kleinanzeigen benutzt mit dein Handy ?
dass ein Hacker durchgedrungen ist und NUR Kleinanzeigen.de sperrt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und einen Virus eingefangen passt sich nicht zu dem Bild.
Alles andere funktioniert ja nach wie vor tadellos. Ja Win11-PC und Mac.
@Einhorn6665 Es besteht ein Problem mit der Hardware oder Software,
daher auch die Fehler-Meldung mit der IP-Adresse.
→ Nein, Hard-bzw. Software ware wurde nicht verändert. Der Browserzugriff auf kleinanzeigen.de hat wie bereits erwähnt auch vorher funktioniert.
@Einhorn6665 Die Fehler-Meldung mit der IP-Adresse kommt
nur bei Kleinanzeigen und das in allen Internet
Browser, die auf den PC sind und auf den MAC
sind.
→ Ja, Problem nur bei kleinanzeigen.de auf PC bzw Mac in allen Brosern.
@Einhorn6665 Der MAC und der PC sind mit WLAN
verbunden. Den PC und den MAC mal
mit LAN verbunden?
→ Egal, ob LAN oder WLAN. Es wird immer die öffentliche IP des Routers übermittelt.
@F_Lee Das hast du schon gesagt das du nichts geändert hast und das alles vorher ohne Probleme gelaufen ist.
Und das glaube ich dir auch. Aber ein Defekt in der Hardware oder Software kann auch von alleine entstehen. Warum lange nach dem Problem suchen. Besser ist ein Notebook von der Familie oder Bekanntenkreis an deinen Router anklemmen und sich dann in deinen Kleinanzeigen Konto einloggen. Besteht das Problem dann weiterhin, liegt es an deinen Router, besteht das Problem dann nicht mehr. Liegt das Problem an deinen PC und an deinen MAC was ich aber
nicht denke, ich glaube mehr das Problem liegt, an deinen Router. Ich bin fast immer über meinen Computer in drei Kleinanzeigen Konten zur gleichen Zeit eingeloggt. Über Google Chrome verkaufe ich nur meine Sachen
bei Kleinanzeigen. Über Windows-Explorer kaufe ich nur Sachen bei Kleinanzeigen. Über Mozilla Firefox bin ich bei den Kleinanzeigen Konto von meinen Bekannten eingeloggt und helfe meinen Bekannten dabei die Fragen von Käufer zu beantworten, da er sehr viel Verkauft und noch Familie hat, hat er wenig Zeit dafür immer schnell die Fragen von Käufer zu beantworten. Mein Bekannter ist zur gleichen Zeit auf seinen Computer in einer anderen Stadt bei sich zu Hause bei denselben Kleinanzeigen Konto eingeloggt. Die 3 Kleinanzeigen Konten bestehen schon über ein Jahr. Mein Bekannter und ich haben nie Probleme mit Kleinanzeigen oder mit der IP-Adresse. Wenn wir uns einloggen bei Kleinanzeigen bekommen wir auch ein Sicherheit-Code per E-Mail zugesendet und bei
mittlerweile funktioniert die Anmeldung über Browser wieder. Sichtbar hat kleinanzeigen.de das Anmeldefenster (Login-Fenster) erneuert undmit neuem Layout herausgegeben. Wahrscheinlich wurden im Hintergrund die Prüfroutinen ebenfalls angepasst. Auf alle Fälle klappt’s jetzt wieder.
Vielen Dank für Deine Tipps, die zumindest die Fehlerquelle eingrenzen konnten.