Keine Anmeldung möglich. Bin Nutzer seit über 15 Jahren!

Der Support von kleinanzeigen.de ist ja wohl ein Witz!

Ich kann mich seit Wochen nicht einloggen, bekomme keine neue PW Vergabe Mail aber eure Werbemails.

@ango Hi ango, wir sind eine unabhängige Community und haben direkt nichts mit Kleinanzeigen.de zu tun. Deinen Frust kann ich dennoch verstehen. Witzig ist wirklich, dass wichtige SMS oder Emails nicht ankommen, aber alle anderen (Werbe-)Emails funktionieren.

Da bin ich hundert prozentig bei Dir.
Habe exakt das gleiche Problem.
Ich habe x mal an den Support geschrieben und bekomme immer wieder dieselbe Antwort.
Offensichtlich wird die Mail überhaupt nicht gelesen.
Der Hinweis, dass ich meinen Provider fragen soll warum die Mail (Anfrage für ein neues Passwort) nicht ankommt bringt nichts wenn ich nicht die genaue Absenderadresse kenne.
Diese habe ich aber bis heute nicht vom Support erhalten.
Alle anderen Mails gehen aber durch (sonst würde ich ja z.B. auch keine Antwort vom Support erhalten)
Kann mir jemand die Absenderadresse bei Passwortwechsel nennen?
Gruß
Mirko

Das ist nur noch ein Witz ! Nach Wochen bekam ich diese Mail:

"Da dein Nutzerkonto von einem Fremdzugriff betroffen war, haben wir am 16.06.2025 dein Passwort zurückgesetzt. Alle aktiven Geräte wurden dadurch ebenfalls einmal ausgeloggt.
Sofern zwischenzeitlich ein Kontakt stattgefunden hat, wurde an die entsprechenden Nutzer ein Warnhinweis versendet.
Es ist absolut notwendig, dass du folgende Schritte durchführst bzw. falls du schon Maßnahmen ergriffen hast, diese nochmal durchgehst:

1. Überprüfe deinen Computer, dein Tablet und das Smartphone auf mögliche Viren, Trojaner oder Ähnliches mit einem aktuellen Antivirenprogramm.
  2. Oft ist nicht nur dein Konto bei Kleinanzeigen betroffen, sondern auch dein E-Mail-Konto. Überprüfe daher die Einstellungen deines E-Mail-Anbieters auf Weiterleitungen, verdächtige E-Mails, Löschregeln und Sonstiges.
  3. Ändere das Passwort zu deinem E-Mail-Postfach bei bspw. web.de, gmx.de, gmail.com etc.
    Gegebenenfalls wurde dein Nutzername im Bereich Anzeigen und/oder Nachrichten geändert. Diese Änderung kann nur durch dich selbst wieder rückgängig gemacht werden. Bitte gib bei der Aufgabe der nächsten Anzeige oder beim Versenden der nächsten Nachricht deinen gewünschten Nutzernamen in das entsprechende Feld ein. Erst beim Absenden der Nachricht, bzw. beim Speichern der Anzeige wird die Änderung wieder dauerhaft übernommen.
    Beachte bitte, dass bei einem erneuten Fremdzugriff dein Nutzerkonto dauerhaft eingeschränkt bleibt und nicht wiederhergestellt werden kann. Stelle daher sicher, dass alle empfohlenen Maßnahmen durchgeführt wurden.
    Schau dir dazu auch unsere Sicherheitshinweise an: https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/sicherheitshinweise/
    Ich freue mich, wenn ich dir damit weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
    Hast du weitere Fragen? Finde die Antworten schnell und einfach auf unserer Hilfeseite: https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/."

Ok, hab noch n Ticket aufgemacht mit der bitte mein Konto frei zu geben. Das war die Antwort:

"Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht
Dein Nutzerkonto steht dir uneingeschränkt zur Verfügung. Wenn du dich dennoch nicht einloggen kannst, können dafür unterschiedliche Gründe vorliegen.

1. E-Mail-Adresse oder Passwort sind nicht korrekt. Achte bitte darauf, dass du beides fehlerfrei eintippst.
  2. Du hast dein Passwort vergessen oder es klappt trotzdem nicht? Manchmal setzen wir aus Sicherheitsgründen Passwörter zurück. In diesem Fall solltest du eine E-Mail erhalten haben. Über die Funktion „Passwort vergessen“ kannst du dein Passwort erneuern. Solltest du die E-Mail nicht erhalten, kontrolliere bitte dringend dein E-Mail-Konto direkt online auf der Webseite deines Anbieters auf eventuell eingerichtete Filterregeln oder Weiterleitungen und ändere zur Sicherheit auch das Passwort deines E-Mail-Kontos. Sieh bitte ebenfalls direkt online im Spamordner nach.Weitere Informationen dazu erhältst du hier: https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/sicherheitshinweise/
  3. Aus Sicherheitsgründen musst du beim Einloggen über einen Browser das Häkchen bei „Ich bin kein Roboter“ setzen und gegebenenfalls ein Bilderrätsel lösen. Verwendest du einen veralteten Browser kann die Funktionalität nicht mehr gegeben sein. Aktualisiere in dem Fall bitte deinen Browser auf eine aktuelle Version und stelle sicher dass kein Addon die Anzeige des „Captcha“ unterdrückt. Das Passwort musst du nach dem Lösen des Rätsels manchmal erneut eingeben.
  4. Verwendest du die App, so kann es ebenfalls an einer veralteten Version der App liegen. Du benötigst eine aktuelle Version der App um Kleinanzeigen nutzen zu können. Stelle bitte auch sicher, dass das Betriebssystem deines Gerätes auf aktuellem Stand ist. Meist erhältst du in diesen Fällen eine Fehlermeldung „Netzwerkfehler“. Um einen Verbindungsfehler auszuschließen oder eine konkretere Fehlermeldung zu erhalten kannst du das Login über den Browser deines Mobilgeräts oder über einen PC versuchen.
  5. Erhältst du die Fehlermeldung „403“ oder „access denied/Zugang gesperrt“, so bist du leider von einem temporären Block der IP, die du verwendest betroffen. Manchmal müssen wir bestimmte IP Bereiche (die von vielen unterschiedlichen Personen genutzt werden) zeitweise blockieren, wenn wir über diese Netzwerke verdächtige Aktivitäten feststellen können. Solltest du ein sogenanntes „VPN“ benutzen, so hilft es oft schon dieses zu deaktivieren. Andernfalls versuche es bitte einfach später nochmal. Näheres dazu kannst du hier nachlesen: IP eingeschränkt

Sollte dann immer noch ein Problem vorliegen teile uns bitte folgende Daten mit:

• Die E-Mail-Adresse deines Nutzerkontos
  • Welchen Browser in welcher Version oder welche App in welcher Version verwendest du?
  • Einen Screenshot der Fehlermeldung, sofern du eine erhältst.
    Vielen Dank für die freundliche Zusammenarbeit.
    Wir wünschen dir noch einen schönen Tag.
    Viele Grüße vom Kleinanzeigen Team"

Ich krieg langsam Spontankotzen !!

Kann mich immer noch nicht einloggen und die PW Änderungsmail kommt auch nicht.
Auch User können mich nicht anschreiben, bekomme keine Mail.
Habe es mit 5 !!! verschiedenen Browsern ausprobiert. Habe es an 3 !!! verschieden PC probiert (auch an dem meiner Freundin). ES KLAPPT NICHT !!!
Die Krönung ist, das es an meinem Mail Provider liegen soll. Habe mit denen gesprochen, es wird nix gefiltert.

Der ganze Support existiert nicht! Ist doch alles verarsche !

1 „Gefällt mir“

Der Support existiert in der Theorie schon, in der Praxis aber leider nicht.

Immer Standardantworten, widersprüchliche Aussagen etc.

Der Support hat keine Entscheidungsbefugnis und leitet angeblich alles nur weiter und versucht sich rauszureden. Mit einem Verantwortlichen kommt man leider nicht in Kontakt, trotz rechtlicher Pflicht seitens Kleinanzeigen, den Kontakt herzustellen. Zumindest in unserem Fall.

Abwimmeln, Ausreden suchen, ignorieren oder gar behaupten, dass keine Beschwerden bekannt seien, während die Plattformen mit Störungsmeldungen überflutet werden - da fühlt man sich doch als Kunde gut aufgehoben. Besonders auch, wenn der telefonische Support einem erzählt, dass sie selbst keine Infos von der Technik erhalten und entsprechend nicht helfen können. So wünscht man sich das doch, wenn man monatlich fast 1000€ für seine Präsenz dort zahlt / gezahlt hat.

2 „Gefällt mir“