es ist anscheinend nicht möglich meine Email in Kleinanzeigen zu ändern!
Ich habe in GMX eine neue Mailadresse erzeugt und diese getestet.
Dann habe ich die Änderung der Kleinanzeigen Mailadresse in den Einstellungen über den Browser durchgeführt.
Ich erhalte eine Bestätiungsmail auf der alten Mailadresse, aber nicht auf der neu vergebene Emailadresse, d.h. ich kann die Änderung nicht bestätigen.
Kann mir jemand sagen warum ich die Bestätigungsemail auf meine neue Mailadresse nicht bekomme. Die neue Mailadresse ist gültig und funktioniert.
Dasselbe passiert bei mir auch gerade mit meiner gmx Adresse. Spam, Blockierte Adressen und alles Weitere durchsucht, aber nichts gefunden. Informationsmail auf die aktuelle Adresse wird gesendet, Bestätigungslink auf die gewünschte neue aber nicht.
Habe auch ein Mailproblem. Wollte die Mailadresse ändern, aber es wurde beim Anmelden ein Code verlangt, der an die Mailadresse die nicht mehr existiert versendet wird…
@Guest Ich antworte Mal auf meinen Eintrag, da ich eine Antwort vom Support erhalten habe.
Zuerst habe ich eine nutzlose Antwort erhalten, dann darauf geantwortet und noch einmal so unverständlich wie möglich das Problem formuliert. Dann bekam ich diese Antwort (E-Mails habe ich zensiert):
"Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du erhältst keine Bestätigung, da unter der von dir gewünschten E-Mail-Adresse ‚[***@gmx.de]‘ bereits ein Nutzerkonto bei Kleinanzeigen besteht, welches zur Löschung vorgesehen ist.
Damit du deine E-Mail in besagte Mail-Adresse ändern kannst, gib uns die Erlaubnis das Nutzerkonto zu löschen.
Alternativ kannst du die E-Mail-Adresse deines Nutzerkontos ‚[zensiert]‘ auch in eine andere E-Mail-Adresse ändern, unter welcher kein Nutzerkonto existiert.
[…]"
Ich hatte ganz vergessen, dass ich Mal ein ganz altes Konto hatte, dass ich gelöscht habe. Scheinbar bleibt es aber permanent „inaktiv“ anstatt komplett gelöscht und die E-Mail Adresse bleibt somit „blockiert“…
Ich habe dem Support nun die Löschung erlaubt (auch, wenn ich dies ein wenig komisch finde, da außer meiner Bitte zur Änderung keine Verbindung mit meinem jetzigen Account zu dem alten besteht). Mal sehen was passiert, die brauchen im Moment ewig zum Antworten.
@Guest Okay, ich habe keine Antwort/Bestätigung der Löschung des alten Accounts bekommen. Habe eben trotzdem noch einmal die Änderung der E-Mail Adresse probiert und es funktioniert jetzt.
Ich schätze also, dass manche, die das Problem haben, sich eventuell irgendwann einmal ein Konto mit der gewünschten E-Mail Adresse angelegt haben, dies vielleicht auch vergessen haben, da sie es direkt wieder „gelöscht“ haben und einen neuen Account mit der anderen Adresse machen. Da die Löschung aber scheinbar nicht erfolgt, sondern nur eine „vorgesehene Löschung“ im System hinterlegt wird und man bei Änderung auf die gewünschte E-Mail vom neuen Account keine Rückmeldung bekommt, dass diese E-Mail auf einem Konto mit dem „Löschung vorgesehen“ Status benutzt wird, geht man davon aus, dass die Aktivierungs-Mail einfach nicht ankommt…
Ich habe dasselbe Problem. Also taucht es offenbar auf, wenn man z.B. ein gültiges Ebay-Konto mit dieser Adresse hat . Dieselbe Adresse für Ebay und Kleinanzeigen geht offenbar nicht. Das sollten die aber Flugs ändern!
@Guest Kann eigentlich nicht sein, weil eBay und Kleinanzeigen gar nicht mehr zusammen gehören. Der Grund müsste ein anderer sein, ggf. technische Probleme bei Kleinanzeigen.