Liebe Community,
wir entwickeln derzeit eine neue Funktion, um euch bei der Erkennung möglicher Betrugsversuche in den Nachrichten auf Kleinanzeigen.de zu unterstützen. In der ersten Testphase wird ein Button in euren Chats erscheinen, mit dem ihr die Konversation per KI auf verdächtige Inhalte analysieren lassen könnt.

Datenschutz-Hinweis:
Bei der Analyse werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. Es wird ausschließlich die Anzeigen-ID, das Ergebnis der KI-Auswertung sowie euer freiwilliges Feedback zur Analysequalität erfasst. Diese Daten dienen ausschließlich der Verbesserung des Tools und werden nicht weitergegeben.
Ich freue mich auf euer Feedback – gemeinsam machen wir Kleinanzeigen ein Stück sicherer!
Wir sind soweit fertig 
Heute geht unsere KI-Betrugserkennung offiziell an den Start – und wir freuen uns riesig, euch damit ein weiteres hilfreiches Feature zur Verfügung stellen zu können!
Mit nur einem Klick könnt ihr ab sofort verdächtige Nachrichten von unserer KI prüfen lassen und bekommt direkt eine Einschätzung – von „völlig unbedenklich“ bis „Betrug sehr wahrscheinlich“.
Das Beste: Die Funktion steht allen Nutzern kostenlos zur Verfügung.
Und falls ihr unser Tool noch nicht nutzt: Auch die Basis-Version ist komplett kostenlos – die Betrugserkennung ist dort direkt enthalten. Einfach installieren und loslegen.
1 „Gefällt mir“
Hi Community,
ich habe heute ein interessantes Feedback zu unserer KI-Betrugserkennung erhalten:
Nun ja mich interessiert nicht ob meine Nachichten betrugssicher sind, weil ich kein Betrüger bin. Betrüger aber können jetzt eure Hilfe nutzen, um nicht betrügerisch zu wirken. Was war zuerst das Huhn oder das Ei?
Wird schon werden
Wie seht ihr das?
Meine Meinung: Ja, es ist immer ein Katz-und-Maus Spiel! Allerdings empfinde ich die Sensibilisierung ALLER Nutzer als die größte Herausforderung und da schließe ich mich mit ein! Und die KI-Betrugserkennung sehe ich als Sensibilisierung bzw. als einen Schritt dahin, oder?
1 „Gefällt mir“
@Richard Die KI-Betrugserkennung müsste sich auch die Bewertung liste von Käufer und Verkäufer an schauen.
Dann müsste die KI-Betrugserkennung auch schauen ob man man schon mal mit der Person geschrieben hat, zum Beispiel vor 3 Wochen , wo die KI-Betrugserkennung mir dann zum Beispiel sagt Sie haben mit den Käufer vor 3 Wochen Geschrieben aber nix an den Käufer Verkauft weil der Käufer den Termin nicht eingehalten hat. Genau so müsste die KI-Betrugserkennung mir auch sagen können Sie haben vor 2 Wochen an der Person ein Radio Verkauft der Verkauf leif sehr gut der Käufer war sehr zu frieden. Richard, ich hoffe ich habe das gut erklärt was die KI-Betrugserkennung noch können sollte.
1 „Gefällt mir“
@Einhorn6665 Hi Andreas, das ist super wertvolles Feedback! Danke dafür. Ich werde das in die Entwicklung mit aufnehmen. Vor allem der Vergleich mit Unterhaltungen aus der Vergangenheit mit dem Käufer oder Verkäufer scheint interessant.
@Richard Geht das in die richtige Richtung? Was denkst du?

1 „Gefällt mir“