Hallo allerseits 
Ist jemandem bekannt, warum es mit den aktuellen Versionen von Google Chrome und Microsoft Edge nicht mehr möglich ist, die Kleinanzeigen-Enhanced-Erweiterung als Browser-App zu installieren?
Der Vorteil dieser PWAs ist, dass die normalen Browserleisten mit ihren Tabs, Favoriten, Eingabeleisten usw. nicht sichtbar sind, die betreffende Website/Erweiterung also fast wie ein eigenes Programm aussieht und auch überall angeheftet werden kann (z.B. im Startmenü).
Ich fand das wirklich super praktisch und auch optisch ansprechender als die Darstellung in einem normalen Tab. Nun zeigen mir Chrome und Edge die Installationsmöglichkeit aber nicht mehr an. Warum? Mit anderen Inhalten geht es weiterhin problemlos …
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen!
Danke & viele Grüße
Jo
die aktuelle version ist momentan die v.5.8.40
vielleicht mal die add-ons aktualisieren.
vg
Hi Jo, teile gerne mal einen Screenshot. Du kannst entweder für Chrome installieren oder Firefox.
Ich habe mehrere Browser getestet und konnte immer installieren.
So sollte es aussehen:
Hallo HerrDoctor
Da ich mein System gerade neu aufgebaut habe, sind sowohl die Browser als auch die Kleinanzeigen-Enhanced-Erweiterung auf dem neuesten Stand. Daran kann es also nicht liegen.
Danke, Richard
Mir geht es NICHT um die Installation der Erweiterung aus dem Store – die hat bei beiden Browsern einwandfrei funktioniert – sondern darum, eine Chrome- oder Edge-App daraus zu machen!
Zum Verständnis: kleinanzeigen.de kann ich (wie jede andere Website auch) in eine App umwandeln – ich möchte aber die Benutzeroberfläche der Erweiterung als App installieren und im Startmenü etc. anheften.
Bisher war das kein Problem, aber nun ist die entsprechende Schaltfläche ausgegraut (s. Screenshot) und ich verstehe nicht warum.