Kleinanzeigen Pro - Erweiterter Umkreis für Dienstleistungen

Hallo liebe Community,

Kleinanzeigen hat noch ein neues Feature vorgestellt, es nennt sich „Erweiterter Umkreis“. Es ist nur für Kleinanzeigen Pro verfügbar.

Anzeigen in der Kategorie Dienstleistung können dann optional mit einem Umkreis versehen werden, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Das Ganze sieht u.a. so aus:

image

image

Hallo

Ich bin leider ein Leidtragender dieses Feature. Es entbehrt jeder Logik, wenn ich eine Ware oder Dienstleistung in meiner unmittelbaren Nähe suche, das mir dan Angebote von 200Km Entfernung angezeigt werden.

Sollte das bei Kleinanzeigen nicht zurück genommen werden, wechsle ich zu Flinkanzeigen.

VG Wolfgang

@womueh Ist dir was konkretes wiederfahren? Denn derzeit ist es auch gängige Praxis, dass Jobs zumeist in vielen Postleitzahlen in Deutschland inseriert werden, nicht nur am eigentlichen Standort (wo der Job benötigt wird). Das neue Feature ist wahrscheinlich so angedacht, dass es diese Mehrfachinserierungen etwas eindämmen soll.

Konkret stört mich und ich denke auch andere dieses neue Feature. Es ist doch sinnfrei wenn ich eine Suche, zur Übersichtlichkeit im Umkreis eingrenze und dann Angebote bekomme, die bis zu 200 Km entfernt sind. Das macht kein anderes Portal so, siehe z.B. Immobilien-Portale.

Konkret stört mich und ich denke auch andere dieses neue Feature. Es ist doch sinnfrei wenn ich eine Suche, zur Übersichtlichkeit im Umkreis eingrenze und dann Angebote bekomme, die bis zu 200 Km entfernt sind. Das macht kein anderes Portal so, siehe z.B. Immobilien-Portale.