Hi Community und Nutzer von Kleinanzeigen-Enhanced,
wie der ein oder andere vielleicht schon sieht oder bemerkt hat, stellt Kleinanzeigen die Web-Version um. Es kommt also zu Einschränkungen und Problemen bei der Nutzung von Kleinanzeigen-Enhanced. Bitte entschuldigt diese Probleme, wir arbeiten mit Hochdruck daran, alles entsprechend nachzuziehen.
VG Richard
2 „Gefällt mir“
Aktuell sind ca. 20% der Nutzer betroffen, es geht vor allem um die Funktionen wie Anzeige speichern oder Anzeige bearbeiten. Manche Nutzer erhalten hierbei eine Fehlermeldung. Ein etwas holpriger Workaround ist, einen anderen Browser zu verwenden. Es könnte sein, dass man dort noch die alte Version von Kleinanzeigen sieht.
Kurzes Update: Gestern wurde mir in einem Browser das neue und in einem anderen das alte Kleinanzeigen angezeigt. Heute wird mir nur noch das alte angezeigt
Die Störungen sollten also erstmal wieder vorbei sein, wir sind dennoch vorbereitet und werden in den nächsten Updates schon das neue Layout von Kleinanzeigen unterstützen 
1 „Gefällt mir“
Und nach der schweren Geburt heute von Kleinanzeigen, bekommen nun wieder einige Nutzer das neue Layout angezeigt. Die Probleme bleiben aktuell noch die gleichen. Wir haben intern schon alles angepasst und werden das nächste Update schnellstmöglich einspielen. Dann geht auch die Anzeigenbearbeitung wieder.
1 „Gefällt mir“
Firefox ist einfach schneller mit dem Review der Updates, deswegen gibts jetzt schon einen Workaround
Wer die Möglichkeit hat, kann sich die Erweiterung im Firefox Browser herunterladen, wir unterstützen leider noch nicht alle Features, aber alle Funktionen rund um Anzeigen und Artikel im Inventar sind integriert.
Zur Erweiterung für Firefox: Kleinanzeigen-Enhanced – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
Wir haben das neue Update bereits bei Google eingereicht und hoffen, dass es in 3-5 Tagen spätestens freigegeben wird.
Manche können ja keine Anzeigen mehr im Inventar speichern. Es gibt einen Workaround: Ihr könnt die KI-Anzeigenerstellung nutzen. Einfach “Im Inventar speichern” aktivieren und in den erweiterten Einstellungen “Direkt inserieren (ohne Editor)” deaktivieren.
3 „Gefällt mir“
Da die Freigabe für das Update für Chrome leider noch auf sich warten lässt, nutzen wir die Zeit, um die Firefox Erweiterung auf den neusten Stand zu bringen
Wir haben nun in einer ersten Version das Nachrichtenmanagement hinzugefügt inkl. Nachrichten als PDF speichern und wir haben den Beta-Status entfernt, damit ist für manche Features nun eine Lizenz notwendig. Wer bereits eine Lizenz hat z.B. die Privat-Lizenz, der kann diese auch einfach in Firefox aktivieren.
Zudem gibt es nun auch eine Mehrfachbearbeitung der Anzeigen in Firefox.
1 „Gefällt mir“
Hallo Richard, ich kann aktuell keine Angebot von Kleinanzeigen zu Vinted kopieren. Liegt dies möglicherweise auch an der Umstellung? Danke und vielen Dank für eure Arbeit!
Hallo @aenimavr36 genau, aktuell ist auch das nicht möglich. Was aber gehen sollte ist, aus dem Inventar zu Vinted oder den anderen Plattformen zu übertragen.
Dankeschön auch für dein Feedback. Der Zeitpunkt für die Änderungen von Kleinanzeigen ist wirklich nicht gut von denen gewählt, aber wir passen alles schnellstmöglich an.
Heute oder Morgen wird übrigens noch ein Update für Firefox eingespielt, dort solltest du dann auch zu Vinted übertragen können, aus den Anzeigen heraus 
1 „Gefällt mir“
Alle die nun Firefox nutzen, sollen auch was davon haben 
Mit dem neusten Update von Heute gibt es folgendes:
- Anzeigen und Artikel können jetzt auf andere Plattformen übertragen werden: Facebook Marketplace, Vinted, Markt.de, Quoka, Willhaben und Flinkanzeigen (Beta)
- KI-Anzeigenerstellung: Anzeigen per Foto und KI erstellen – Titel, Beschreibung, Preis, Kategorie und Attribute werden automatisch generiert (Beta)
1 „Gefällt mir“
Die neuste Version von Firefox hat nun auch die Übertragung zu eBay spendiert bekommen 
v0.2.1 (2026-04-03)
Hinzugefügt
-
eBay-Integration: Anzeigen und Artikel direkt aus dem Dashboard bei eBay einstellen (Festpreis und Auktion)
-
eBay-Kategorie, Artikelmerkmale, Zustand, Bilder, Versand und Rückgabe werden automatisch ausgefüllt
-
Intelligente Kategorie-Suche: Vorschläge direkt im Dropdown filtern oder per Freitext bei eBay suchen
-
Versandeinstellungen speichern und beim nächsten Mal automatisch laden
1 „Gefällt mir“
Hallo Richard,
Was ist der aktuelle Stand des im Inventar-Speicherns? Zum einen ist der Button beim Anzeigen-erstellen auf Kleinanzeigen.de verschwunden - zum anderen funktioniert auch die Funktion in eurem Interface nicht - also wenn ich direkt auf das Inserat gehe und das “Paket” anklicke.
Wobei ich mich bei Letzterem Frage, ob das tatsächlich an den Änderungen auf Kleinanzeigen.de hängt.

Hallo @Sven_Svond Der aktuelle Stand ist: Chrome braucht noch ein paar Tage, eh das Update freigegeben wird, in Firefox funktioniert es bereits ohne Probleme.
Also das Speichern der Anzeigen hängt direkt mit der Umstellung bei Kleinanzeigen zusammen. Die Elemente auf den Seiten werden wir noch hinzufügen, allerdings kann alles auch über das Dashboard erledigt werden. Die Buttons auf den Seiten von Kleinanzeigen sind nur Extra.
Das Dashboard kann einfach über den Button unten links geöffnet werden.
Dann muss ich vielleicht doch etwas spezifischer werden:
Im Dashboard gehts nicht, konkret: Liste Anzeigen → Asset auswählen → Icon klicken.
Genau, es geht aktuell im Chrome nicht, weil Kleinanzeigen etwas geändert hat und wir das erst durch ein Update beheben können. Das Update benötigt aber noch ein paar Tage, eh dieses von Google freigegeben wird. Deswegen funktioniert u.a. das Speichern von Anzeigen aktuell nicht in Chrome, aber es funktioniert in Firefox.
1 „Gefällt mir“
Es ist übrigens auch möglich, die gespeicherten Anzeigen also Artikel im Inventar von Firefox zu Chrome über die Sicherung zu übertragen 
1 „Gefällt mir“
Liebe Community und Nutzer von Kleinanzeigen-Enhanced, das Update wurde nun endlich veröffentlich
Bitte einfach den Browser neu starten um das neuste Update einzuspielen.
Vielen Dank nochmal an Alle für die Geduld! Wir spielen in den nächsten Tagen weitere Updates ein z.B. wird der Versand nicht richtig gesetzt, wenn man einen Artikel im Kleinanzeigen-Editor öffnet.
Update: Also wir haben eben ein weiteres Update eingereicht, welches innerhalb von wenigen Stunden freigegeben wurde! Also ich weiß nicht, was da los ist, auf das wichtigste Update warten wir tagelang und dann werden heute Updates noch am selben Tag veröffentlicht
Naja, gut für euch 
1 „Gefällt mir“