Kleinanzeigen testet neues Pur-Abo für 1,99 € im Monat – keine Werbung, aber dafür kostenpflichtig. Was haltet ihr davon?

Hi Community,

seit kurzem wird einigen Nutzern das neue „Kleinanzeigen Pur“ angezeigt: Für 1,99 € monatlich soll es eine Nutzung ohne Drittanbieter-Werbung geben. Das Angebot ist aktuell noch in der BETA-Phase.
Wie steht ihr dazu – sinnvoll oder überflüssig?

Würde ich nicht abschließen, für mich wäre das uninteressant.

2 Likes

Hier noch ein paar mehr Infos dazu: https://hilfe.kleinanzeigen.de/hc/de/articles/21204423029788-KA-Pur-Das-werbefreie-Abonnement-von-Kleinanzeigen

In erster Linie empfinde ich es ehrlich gesagt nicht sehr interessant. Wenn man das Ganze aber mit einem besseren Support oder eine Art 24/7 Live-Chat verbinden würde, also das man durch das Abo Zugriff darauf hätte, wäre es wiederum interessant für mich :slight_smile:

1 Like

Moment Mal - gewerbliche Anbieter zahlen dafür:

Werbefreie Anzeigenseite

Ihre Anzeigen werden frei von Werbung Dritter dargestellt, womit Ihre Angebote gezieltere Aufmerksamkeit erhalten.

Es werden keine Anzeigen anderer Kleinanzeigen Verkäufer und keine Banner, Display-Werbung oder Google Ads über, neben oder unterhalb Ihrer Anzeige sein.

Jetzt sollen private Nutzer auch noch zahlen? 2€ sind nicht viel, aber eine funktionierende Plattform konnte Kleinanzeigen nie so wirklich bieten. Vom „Support“ mal ganz abgesehen.

1 Like

als privater käufer und verkäufer finde ich das uninteressant, da ich einen abblocker und einen nervenschoner benutze.

falls doch mal ne werbung durchflutscht, kann ich damit leben.

vg

1 Like