bin eben wohl gerade automatisch gesperrt worden. Habe als Käuferin das Wort Paypal benutzt. Nach der Sperrung habe ich noch Bankdaten von einem anderen Verkäufer erhalten und per Überweisung bezahlt.
Seine Bankverbindung konnte er mir folglich noch kurz nach der Sperrung zusenden.
Mein Account hatte sehr gute Bewertungen als Verkäuferin und meine eigenen Anzeigen sind weg. In der letzten Zeit zuvor hatte ich bei der Übermittlung meiner Bankverbindung von Kleinanzeigen Warnmeldungen bekommen. Jetzt habe ich bei der Beantwortung einer anderen Mail an einen Verkäufer die Wörter „Systemverkaufprobleme“ und „Paypal“ benutzt. Im Anschluß wurde ich sofort (automatisch?) gesperrt.
Außerdem muß ich noch wie abgemacht zu einem späteren Zeitpunkt ein Paket als Verkäuferin versenden und Versandinformationen/ die Sendungsnummer mitteilen, was jetzt aber nicht mehr geht, da ich mich nicht einloggen kann. Eine weitere Käuferin wollte sich am Ende der Woche noch bei mir melden, um etwas abzuholen. Bin also mitten im Verkaufs- und Kaufsgeschehen gesperrt worden.
Eventuell hat mich auch jemand angeschwärzt, der mich vorher schon übelst beschimpft hatte.
Habe schon an service@kleinanzeigen.de geantwortet und um Überprüfung gebeten und eine Standartantwort bekommen.
Was kann ich noch machen, damit ich mein Konto wiederbekomme und möglichst schnell mit Käufern und Verkäufern kommunizieren kann?
VG
danke! Habe eben gerade bei Facebook die Frage gestellt, ob ich dort Hilfe bekommen kann. …Aber ich finde meinen eigenen Text dort nicht wieder. Hhhm… Nutze Facebook sonst nicht, bin dort nicht fit. Wenn ich was höre oder irgendwie was erreichen konnte, gebe ich noch mal Bescheid. VG
Habe vorhin im Facebookchat den Hinweis auf die allg. Hilfeseiten von Kleinanzeigen bekommen. Wahrscheinlich hilft mir dies nicht, denn so wie ich es hier und woanders gelesen habe, reagiert der Kleinanzeigensupport wohl überhaupt nicht.
Hast du die Nachrichten ggf. noch als Email? Es gab zuletzt noch die Möglichkeit, auch per Email zu reagieren, solange die Nachrichten nicht von noreply@ kommen.
Wenn du möchtest, kannst du mir gerne per Privatnachricht Screenshots der relevanten Chats, Warnmeldungen und E-Mails zukommen lassen – selbstverständlich geschwärzt. Am wichtigsten wären zunächst die vollständige Sperrmail, die bisherige Supportantwort und der komplette Chat unmittelbar vor der Sperrung. Bitte die ungeschwärzten Originale selbst aufbewahren.
Anhand der Unterlagen kann ich den Vorgang mit den aktuellen Kleinanzeigen-Nutzungsbedingungen und den vorgesehenen Beschwerdewegen abgleichen und dir beim Formulieren einer präzisen und nachdrücklichen Beschwerde helfen. In Betracht kommen insbesondere eine formelle interne Beschwerde nach Art. 20 DSA, das Verlangen einer konkreten Begründung nach Art. 17 DSA sowie § 6 und § 7 der Kleinanzeigen-Nutzungsbedingungen. Ob tatsächlich ein Rechts- oder AGB-Verstoß vorliegt, hängt allerdings vom genauen Inhalt der Sperrmitteilung und der Chats ab.
Nach meiner eigenen Erfahrung führt ein allgemeines Hin und Her mit dem Support häufig lediglich zu weiteren Standardantworten. Erfolgversprechender ist ein einziger, sauber dokumentierter Beschwerdevorgang mit konkreten Forderungen, Hinweis auf die laufenden Käufe und Verkäufe sowie einer angemessenen Antwortfrist.
Ich habe mich selbst über Monate telefonisch, postalisch und per E-Mail mit dem Kleinanzeigen-Support und einer Kontosperrung auseinandersetzen müssen. Deshalb kenne ich zumindest die Abläufe, typische Standardantworten und die praktisch relevanten Eskalationsmöglichkeiten recht gut und kann dir bei der strukturierten Formulierung helfen.
habe heute Mittag, also einen Tag später, die Nachricht vom Kleinanzeigensupport service@kleinanzeigen.de die Nachricht erhalten, dass ich nach einer Überprüfung wieder freigeschaltet bin! Damit hatte ich gar nicht gerechnet! (Gründe wurden nicht genannt.)
VG
Glück gehabt. Bei einem Account bei uns in der Familie wurde der leider nicht wieder freigeschaltet. Gesperrt wurde, da der LogIn einmal am Handy und nicht wie sonst am PC erfolgte. Das war der einzige Grund, da keine Anzeigen aktiv waren und kein Nachrichtenaustausch erfolgt war.
Ich glaube nicht, dass das Wort „Paypal“ bei dir zur Sperrung geführt hat. Ich akzeptiere ausschließlich PPF so wie einige andere aus meinem Bekannten- oder Familienkreis, seit vielen Jahren nie ein Problem.
Hallo,
vermutlich bin ich nicht wegen dem Wort „Paypal Friends & Family“ gesperrt worden.
Erst nach dem Posting hier war mir eingefallen, dass ich in der letzten Nachricht vor der Sperrung eine URL an eine Verkäuferin gesendet hatte. Sie hatte was über schlechte Erfahrungen mit dem Kleinanzeigensystemverkauf berichtet. Ich habe ihr dann dieses Forum hier https://kleinanzeigen-community.de (!) gemailt. Ich vermute jetzt, dass die URL als Phishingversuch meinerseits gedeutet wurde.
In der Zeit vor der Löschung hatte ich zuletzt immer bei ca. 5 Antworten bzw. ab Juli, August ca. , in denen ich meine IBAN Nummer mitgeteilt habe, eine Warnmeldung, dass dies unsicher sei und ich sicherer über das Kleinanzeigensystem verkaufen könnte. Ein „Warnfenster“ hat sich geöffnet. Ich konnte den Nachrichtensendebutton erst nur nach mehrmaligem Probieren senden.
Als ich nach der Entsperrung jetzt einer Käuferin von mir meine Tel.nr. zur Sicherheit, falls noch mal gesperrt wird, und um einen Abholtermin auszumachen, mailen wollte, kam wieder eine Warnmeldung. Habe dann auch diesmal den Button, der mir in einem weiteren Warnfenster eingeblendet wurde, „Ich werde vorsichtig sein“ gedrückt. Hatte diesen vorher immer ignoriert und habe lieber keine Tel.nr. mehr gesendet.
Habe KI zur Übermittlung von IBAN Nummern befragt und man bekommt eine Anweisung, wie man abseits von KI-Scans noch seine Bankverbindung mailen kann. Das Wort „IBAN“ sollte man in jedem Fall vermeiden und die Zahlenangabe u.a. durch Unterstriche zwischen den Zahlen unterbrechen, um nicht schon wieder eine Warnmeldung zu bekommen. KI liefert noch weitere Ideen dazu.
KI hatte ich übrigends in meinen Kleinanzeigeneinstellungen deaktiviert.
Ich nutze Paypal zum Verkaufen nicht. - Habt ihr als Dauerpaypal F & F - Nutzer nicht die Befürchtung, dafür mal von Paypal gesperrt zu werden?