ich habe bisher einen Chrome Version 88 für kleinanzeigen benutzt, da die diese Version älter und schneller ist als die aktuelle und weniger RAM braucht. im August konnte ich keine Nachrichten mehr lesen, es kam unter der Kopfleiste nur noch ein kleiner rotierender Kreis. Ich habe dann auf chrome 92 geupdated, dann waren die Nachrichten wieder da.
Bis zum 2.10. - da hat sich das Spiel wiederholt! Haben die eigentlich einen an der Waffel, daß hier ständig im code rumgemacht wird, ohne daß der user einen Mehrwert hat, aber ältere Browser unbrauchbar werden? Weiß jemand, welcher chrome nun Minimum ist, um die Nachrichten zu sehen -
oder noch besser - gibt es ein eigenständiges Programm (perl, python, etc.), das die nachrichten abruft, speichert und auch antworten kann - über die API, damit ich vor solchen Schikanen künftig geschützt bin?
Hallo regn, vor längerer Zeit stiess ich auf das Problem „IP-Bereich gesperrt“. Mit mxLinux 17/18 und der damaligen (unter 100) aktuellen Firefox-Version. Ich probierte Chromium aus und damit kam KEINE Meldung wegen IP-Bereich. Ich konnte Anzeigen löschen oder neue veröffentlichen. Was aber nicht ging: lesen der Nachrichten. Da sah ich auch nur den von dir erwähnten Kreisel. Eine Minute später wieder mit Firefox probiert: IP-Bereich gesperrt. Ich probierte eine ältere Version = keine Probleme. Nachrichten konnte ich auch lesen. Meiner Meinung nach lagen die Probleme sowohl an Firefox als auch Chromium. Die Firefox-Entwickler machen scheinbar etwas, das zu Problemen führt. Auch jetzt noch. Nach einem Update werden die Seiten von ebay nicht komplett angezeigt, mit dem näxten Update (z.B. 140 auf 140.1) klappt es wieder. Dann kommt Version 140.2 und es geht nicht mehr. Das kann natürlich auch an ebay liegen; glaub ich aber eher nicht. Jetzt mit mxLinux23 ist ein alternativer Browser hier „Falkon“, der lt. Beschreibung auf Firefox aufbaut und auch so aussieht. Leider kann der Werbeblocker nicht so gut wie Firefox, zeigt aber nur eine Minute später die ebay-Seiten komplett an. Ein Teufelskreis ;-( Übrigens: der kleinanzeigen-Service fragte mich mehrfach nach der genauen Fehlemeldung zu „IP-Bereich gesperrt“ und ich schickte diese mehrfach. Es kam keine hilfreiche Reaktion; immer nur Cache löschen, AddOns deaktivieren, neueste Version benutzen… was ich schon gemacht hatte und denen das auch schrieb. OK, vielleicht sind meine Erfahrungen ja hilfreich? LG, Tom
vom kleinanzeigen-Service kommt NIE eine hlfreiche Reaktion, Vorschläge wie Cache löschen sind einfach nur Dummdreist. Und in meinem Fall war es ja offensichtlich, daß die einen neuen Code probiert haben, den offenbar nur wenige Versionen können - schwachsinn!