Hallo,
ich hatte ein konto 2009 angelegt und im Laufe der Zeit viele Follower generiert. Verkaufe hauptsächlich Kleidund und Krimskrams. Es, gab nie Irgendwelche Probleme. Dann hat Kleinanzeigen im Juni behauptet, daß zuviele Zugriffe auf das Konto erfolgt wären und das Konto für immer gesperrt. Parallel hatte ich auch ein zweites Konto seit 2011 und auch dieses wurde heute früh gesperrt, nachdem ich ein paar Kleidungsstücke eingestellt habe. Ich finde diese Vorgehensweise absolut ätzend und nicht nachvollziehbar. Ein Konto, dass solange besteht, erzeugt ja auch Vertrauen und es hatten sich schon nette Kontakte im. Laufe der Jahre entwickelt. Ich vermute, dass Kleinanzeigen die Anzahl der verkauften Sachen ein Dorn im Auge war und sie deshalb nach fadenscheinigen Ausreden wie „fremder Zugriff“ argumentieren.
@Taramay Wenn du als Privat Verkäufer zum Beispiel mehr als zwei Anzeigen hast mit Kleidung oder mit Notebook oder Spiele CD. Werden die Anzeigen gelöscht, sobald dich einer als Gewerblich meldet, das machen hin und wieder Käufer als Wut wenn du mit ihren Preis Vorschlag nicht einverstanden bist. Nach der Zeit macht Kleinanzeigen, das Konto ganz zu wegen Gewerblichen Verkauf. Wenn dir das nicht gefällt was ein Käufer Schreibt, dann blockiere ihn sofort ohne das du ihn was Schreibst, dann kann er dich auch nicht mehr Melden und bekommt auch nicht mehr mit was du noch einstellen tust.
Danke für den Hinweis, dass ist tatsächlich möglich! Manchmal reagieren Personen merkwürdig, wenn ich auf die Preisvorschläge nicht eingehe. Aber ich bleibe immer freundlich und höflich… Ich habe noch ein drittes Konto aus 2009, habe die Tipps von hier berücksichtigt: neue Telefonnummer inkl. Handy, statt PC jetzt Laptop mit anderem Browser, und Emailadresse für PayPal geändert. Lief jetzt 2 Tage richtig gut, habe auch gleich Klamotten verkauft und vorhin wurde das Konto gesperrt, wegen angeblichem Fremdzugriffs!!! Meine Interessentinnen wurden auch informiert und alle Anziegen gelöscht. Ich vermute, dass es ev. an der IP liegt oder ich muss die Anzahl der Annoncen reduzieren (es waren 11 Stück) oder Ebay knüpft sich gerade alle möglichen Konten vor… Ich soll mich mit Telefonnummer verifizieren, kann das erst morgen machen, mal schauen was passiert. Ich vermute, es wird in den näöchsten Tagen dauerhaft gesperrt, so war es bei den anderen zwei auch…
Ich würde ja das Portal wechslen, aber man verkauft bei Kleinanzeigen am besten, zumindes Frauenkleidung und Krimskrams…
@Taramay Die IP Adresse ändert sich immer wenn du den Router Neu Starten tust. Du solltest auf keinen fall bei jeden Kleinanzeigen Konto die selbe Paypal Adresse senden an den Käufer. Du kannst bis 5 E-Mail Adressen bei Paypal hinterlegen. Ich nutze drei Kleinanzeigen Konten von einen PC aus und habe keine Probleme. Ein Konto nutze ich über den Microsoft Browser, das zweite Konto über den Opera Browser, das dritte Konto über den Mozilla Browser. Das dritte Konto gehört meinen Bekannten, wenn er keine Zeit hat den Käufer zu Schreiben, dann Schreibe ich den Käufer. Mein Bekannter und ich haben nicht die selbe Wohn Adresse. Mein Bekannter hat immer das Konto auf seinen PC auf und ich habe immer sein Konto auf meinen PC auf zur gleichen Zeit. Gehen Sie mit den Handy über WLAN rein ? wo auch der Computer angeklemmt ist, mit den gesperrten Kleinanzeigen Konto. Wenn die aber Schreiben wegen Fremdzugriffs könnte das aber auch stimmen. Mache überall schwere Passwörter und bei jedes Konto ein anderes Passwort auch bei E-Mail Konto. Beispiel für Passwort: TfÖs3*A2#