Hallo Richard, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen bei EBay Kleinanzeigen. Mein Konto wurde letze Woche aus dem nichts gesperrt und ich habe keine Ahnung warum. Es existiert schon seit 2016. Den Kundenservice konnte ich noch nicht erreichen. Man wird immer mit langen Wartezeiten vertröstet. Ich habe mich dann über mein Handy mit meinem Zweitaccount angemeldet, dieser existiert sogar schon seit 2013. Diesen habe ich sonst immer nur auf meinem IPad verwendet. Nach 3 Tagen der Nutzung auf meinem Handy, wurde dieser Account nun auch gesperrt. Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe schon versucht einen neuen Account zu erstellen, aber da kann ich dann keine Anzeigen mehr schalten und wenn ich jemanden anschreibe, erhalten diese Personen gleich eine Betrugsmail. Ich kann mir das echt nicht erklären. Kann ich die Sperre irgendwie umgehen? Ich habe es schon auf meinem IPad versucht, den Router mehrmals neu gestartet und auch die App gelöscht und neu installiert, aber anscheinend erkennt EBay immer wieder das ich es bin. Hilf es, wenn ich mir eine neue Simksrte bei Aldi kaufen würde? Oh wäre über Simkarte Tipp dankbar. Könnte auch den Account von meiner Mutter bekommen, aber der wird dann mit Sicherheit auch wieder gesperrt, sobald ich mich auf meinem Handy damit einlogge. Ich hoffe du kannst mir helfen. Danke und liebe Grüße
Hallo @Arosa, vielen Dank für Deine Schilderung.
Hast du schon versucht, eBay Kleinanzeigen bei facebook zu erreichen?
https://kleinanzeigen-ratgeber.de/ebay-kleinanzeigen-kontakt/#rb-soziale-kanale
Mit deinem Handy und der App solltest du am besten gar keinen Account mehr einrichten Am besten neue SIM-Karte organisieren und auch von einem anderen Handy einloggen. Ggf. hast du noch ein altes rum liegen. Allerdings gibts günstige Smartphones ja auch schon für wenige Euros.
Ich hoffe ich konnte helfen.
VG Richard
@Richard Danke für die schnelle Antwort. Bei Insta und Facebook werde ich immer nur vertröstet, dass im Moment so viele Anfragen rein gehen und ich noch weiter auf eine Antwort vom Support warten soll. Aber das ich die Gang sicher auch bekomme. Naja mal abwarten… ich habe mir jetzt auf meinem Handy über Chrome einen Account mit einer neuen Telefonnummer von einer Aldi Simkarte erstellt. Der läuft soweit auch erstmal. Ich würde gerne irgendwann dann wieder auf die App umsteigen, aber habe Angst, das ich dann sofort wieder gesperrt werde. Liebe Grüße Arosa
Hi @Arosa, du solltest auf jeden Fall warten, eh du deinen neuen Account in der App einrichtest. Vielleicht ist dein Account auch wieder frei, nachdem sich eBay Kleinanzeigen bei dir gemeldet hat. Das kann manchmal 1-2 Wochen dauern.
VG Richard
Mein Konto bei Kleinanzeigen wurde gehackt und das Konto eingeschränkt. Habe alles gemacht was die von mir wollten inkl. sehr starkes Passwort.
Dann kam die Nachricht, ich werde ausgeschlossen.
Freundliche Nachfragen warum es zu dieser Entscheidung kam wird nur mit Wischi Waschi Antworten beantwortet.
Das ich gehackt worden bin will in dem Laden keiner hören.
Echt schade wenn man sich über 20 Jahre nichts zu schulden kommen lässt und dann gesperrt wird.
Dafür bleiben aber die ganzen Spinner weiter aktiv…
@Guest Ändere aus Sicherheit überall dein Passwort, bei E-Mail, bei Paypal, bei Amazon und so weiter.
Lege überall ein anderes Passwort an. Mache aber schwere Passwörter mit Eselsbrücke, zum Beispiel so : Meine Schwester Lisa wohnt in Bonn auf der Kreuzbergerstraße 48 in 3 Stock . So wäre das Passwort dann = MSLWiBadK48i3S
Seit dem
Das nicht mehr Ebay ist ist das nur noch Schmutz . Viell stampft ja bald jemand was neues aus dem
Boden damit diesen rotz keiner mehr braucht . Willkür ist schon Assozial
Ich hatte meinen Account seit 2016 und nun wurde ich gesperrt, weil ich meinen Kater verkaufen wollte… Jeder verkauft dort sein Haustier wenn man sich nicht mehr drum kümmern kann, und ich wurde gesperrt. Habe mir nie was zu Schulden kommen lassen! So eine eklige Seite was das geworfen ist
@Arosa funktioniert es immer noch?
Einen schönen guten Tag, ich werde auch bei errichten neuer E-Mail-Adressen ständig rausgeschmissen, habe mir auch nichts zu Schulden kommen lassen, egal ob ich schaue verkaufe möchte irgendwas privates. Völlig egal, irgendjemand kann mich nicht leiden und das wird natürlich nicht kontrolliert. Man kann einfach sagen und solide Handlung oder sexuelle Handlung oder oder oder und schon ist man gesperrt. Da man auch niemand telefonisch erreichen kann, ist das ein ganz schlechter Account. Versuche es jetzt auch noch mal über ein neues Handy Handy neue Karte und und und mache mir aber wenig Hoffnung.
Hat es funktioniert?