Konto heute Morgen gesperrt - Was passiert mit Zahlungen aus Direktkauf

Hallo in die Runde,

Heute morgen wurde mein Konto bei Kleinanzeigen ohne irgendeine Vorwarnung gesperrt. Ich hatte nie Probleme mit irgendwelchen Verkäufen.

Stand jetzt kann ich mir nur erklären, dass ich kurz davor Kontakt mit einer Person hatte, die mir wie ein Scamer vorkam.

Ich habe gestern noch Verkäufe über Sicher Bezahlen / Direktkauf abgewickelt.

Das Geld ist somit reserviert, die Sendungen wurden heute morgen verschickt und die Sendungsnummer hinterlegt.

Hat jemand Erfahrung damit was jetzt mit den Zahlungen passiert? Können die Käufer den Erhalt noch bestätigen oder wird ansonsten das Geld nach den angegebenen 14 Tagen freigegeben?

1 Like

Sie hätten die Zahlungsart Kleinanzeigen gar nicht erst nutzen dürfen, da das Konto jederzeit und ohne Angabe von Gründen gesperrt werden könnte. Deshalb verwende ich nur Paypal und bitte die andere Person über Paypal zu kommunizieren.

Der Käufer erhält nun eine Nachricht, dass er nicht mit Ihnen Geschäfte machen sollte (da Sie ein Betrüger sind) da Ihr Konto gesperrt ist. Das gesamte Gespräch könnte inaktiv werden, sodass er das Geld möglicherweise nicht für Sie freigeben kann.

Naja, ich bin bislang deutlich besser mit Direktkauf gefahren, als mit Paypal, denn auch Paypal kann natürlich sehr willkürlich handeln

@Sascha Hi Sascha, du könntest zur Klärung auch nochmal Kleinanzeigen via facebook anschreiben. Dort reagieren die oftmals schneller.
https://www.facebook.com/Kleinanzeigen/?locale=de_DE

Danke Richard, habe ich auch schon gemacht heute morgen

Bin gespannt wann da ne Antwort kommt

Zumindest kann ich berichten, dass Kleinanzeigen mein Konto soeben wieder freigeschaltet hat. Bin jetzt doch arg beruhigt. Trotzdem nervig

1 Like

@Sascha Top! Freut mich sehr zu hören, dann hat die Kontaktaufnahme via facebook was gebracht?