Mit Account auf neuem Smartphone einloggen

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

ich möchte mich gerne mit meinem fast 8 Jahre alten positiv bewerteten Account auf einem neuen Gerät einloggen. Dazu meldet die App ich solle eine Bestätigungsmail in meinem Postfach aufrufen. Leider kommt diese (Web.de) nicht an. Als ich den Support anschrieb, riet dieser mir es über den Passwort vergessen Link zu probieren. Dieser Rat war völlig sinnlos, da nach Passwort Änderung ich die Bestätigungsmail für ein neues Gerät immer noch abrufen soll/muss. Alle anderen Mail, wie z.b die zur Passwortänderung, kommen aber an. Nur diese Bestätigungsmail nicht und auch im Spam ist nichts zu finden.

Als weiteren Tipp riet mir der Support ansonsten den Provider web.de anzuschreiben, dass Mails von Kleinanzeigen nicht durchgelassen würden. Allerdings bekomme ich ja sonst wie gesagt jede Mail. Bevor ich mir jetzt die Mühe und Aufwand mache, wollte ich mal hier fragen ob ihr noch Ideen habt?

Dies scheint ja das einzige Forum zu sein in dem man sich direkt austauschen kann. Ein offizielles forum habe ich nicht gefunden.

Hallo @Andre, Herzlich Willkommen :slight_smile:

Hast du die Reaktivierung schonmal am PC probiert oder an einem anderen Gerät? Du sprichst leider ein Problem an, welches sehr viele Nutzer auch hier in der Community haben, dass keine Emails ankommen.

Bekanntes Problem, nicht nur bei web.de. Ist dein Kleinanzeigen Account denn vielleicht auf inaktiv gesetzt? Ich glaube, dass Accounts, die über eine längere Zeit nicht genutzt wurden, mehr oder weniger, „gesperrt“ werden. Der Support wird dir wohl kaum helfen, die haben 1. keine Ahnung, 2. gefühlt immer nur die Standardantworten, die gerade halbwegs zum Thema passen, um den Kunden abzuwimmeln.

Fordere doch mal eine DSGVO Auskunft an, dann muss der Support reagieren und dort kann man dann auch mal ein paar mehr Details sehen oder feststellen, dass diese unvollständig ist. Wäre ja mal interessant zu wissen, wie ernst Kleinanzeigen den Datenschutz nimmt. Das gilt übrigens auch für alle anderen, die hier aktiv sind - die Tage verfasse ich dazu auch mal einen extra Thread. Datenschutz ist sicher für uns alle ein wichtiges Thema.

Moin,

ich habe mit meinem Account ein ganz ähnliches Problem. Ich habe ein gewerbliches Profil, das ich aktiv nutze. In der Regel bin ich 1x die Woche auf Kleinanzeigen. Nun wollte ich in unserem Schwedenurlaub mal kurz etwas auf dem Account machen. Beim Versuch mich über das Handy anzumelden kam dann die Seite „Neue Anmeldung - bist du es?“ Dort steht dann ja, das einem eine Mail zugesandt wird um zu bestätigen, das man es auch wirklich selbst ist. Nur diese Mail kam nicht. Auch nicht bei wiederholten Versuchen. Also habe ich es dann noch mal mit Laptop und tablet versucht… erfolglos. Zur Sicherheit hab ich dann „Passwort vergessen“ ausgewählt. Die Mail mit Passwort ändern und die darauf folgende Bestätigung der Passwortänderung kam auch an. Aber die Mail in der ich dann wieder bestätigen soll das ich ich bin kam wieder nicht. Hab die Geräte neu gestartet, es versucht ohne WLAN des Ferienhauses , ob es ggf. mit mobilen Daten geht… nix keine Mail. Nicht im Spam, oder in sonst einem Ordner. Dann dachte ich kein Problem, dann halt von zuhause in Deutschland mit dem Rechner mit dem ich sonst rein gehe(also kein neues Gerät, keine neu IP). Da das gleiche Problem. Die Mails der Kunden die auf meine Anzeigen Anfragen stellen kommen weiterhin bei mir an. Hab jetzt mal den Support angeschrieben, hab da aber wenig Hoffnung… Sehr ärgerlich, wenn ich nicht wieder auf den Account kommen sollte.

Bist du Pro Kunde, wenn ich fragen darf?

Moin,

nein, ich habe einen gewerblichen Account aber bin kein Pro Kunden.
Seit 4 Tagen komm ich wieder rein. Habe es jeden Tag immer wieder mal vom Laptop und Handy erfolglos versucht. Dann habe ich beim letzten Mal am Laptop circa 20 x hintereinander auf den „noch Mal versuchen“ Button geklickt. Und auf einmal kam die Mail in der ich bestätigen könnte, dass ich ich bin. Am Tag zuvor hatte ich eine ausführlich (aber nicht hilfreiche) Antwort vom Support bekommen. Nachdem ich zurück geschrieben hatte gab es am nächsten Tag darauf tatsächlich noch eine Rückmeldung. Da lief es ja aber schon wieder

Jup, die Support Antworten kannste knicken, steht immer der selbe Mist drin.