Mondpreise, alte Reifen

Also ich bin jetzt schon sehr lange Nutzer von Kleinanzeigen.

Tatsächlich habe ich schon verdammt viel für mich oder auch andere über dieses - meines Erachtens - wichtige Portal besorgt.

Es war nachhaltig, vernünftig und günstig.

Aber jetzt muss ich Mal einen Wutanfall rauslassen, weil einige Menschen, keine Ahnung, einfach nur noch abgehoben sind…

Ich brauche zwei neue Pneus, ok, suchst ein paar gebrauchte, aber dann kommt der Schock - bei Kleinanzeigen 20 - 30 € billiger als wenn ich die Dinger NEU im Internet bestelle, also bis zur Haustür…

Wir reden hier von teilweise 12 Jahre alte Schlappen!!!

Jeden den es betrifft, herhören, alle anderen betrifft es nicht:

Habt ihr den Knall nicht gehört?!

Das sind uralte Dinger, wahrscheinlich schlecht geworden durch Lagerung und in vielen Fällen wohl auch nicht mehr verkehrssicher. Sieht man dann wenn der Regen einsetzt und man die Gummis wegen der Verhärtung nicht mehr warmgefahren bekommt. 30 Euro für zwei ist ein super Preis, dann spart ihr euch die Entsorgungskosten…

Und wenn die Dinger nicht „alt“ sind - das ist relativ, dann sind die 20 - 30 € günstiger als neue Reifen…des selben Produkts, nur schön angefahren - meist ohne Angabe von Profil, muss man denen erst aus der Nase ziehen. Anhand der Fotos kann man ja schätzen, und ich freue mich dann immer wenn ich mit den 4,5 mm fst richtig lag.

Leute, ich bin sehr gewillt, meinen ACC zu löschen, weil ich diese Anzeigen von sowas gar nicht sehen will.

Und selbst wenn man denen schreibt, ob das nicht etwas überzogen ist weil, selbst wenn man damit nur einen niedrigeren Preis argumentiert, was leider sehr berechtigt ist heißt es:

„Für weniger geben wir die nicht ab!“

Na dann, macht Pflanzkübel draus und werdet glücklich mit eurem Altreifenmüll.

Gehabt euch wohl.