Nach Passwort Zurücksetzung kommt kein Code zur Bestätigung

Hallo, ich bin sehr frustriert.
Ich bin sein 13 Jahren bei Kleinanzeigen als privater Anbieter und habe vor einigen Wochen mein Passwort vergessen.

Kein Problem, dachte ich, mir wurde ja angeboten mein Passwort zurückzusetzen. Das habe ich gemacht, dann kann eine Nachricht, mir wäre ein code geschickt worden (offenbar eine 2Faktor-Authentifizierung) soweit so gut, nur es gibt ein Problem:

Ich habe keinen Code per SMS erhalten (ich bekomme sonst immer Nachrichten per SMS von andern Online-Firmen).
Ich habe das Verfahren mehrmals durchlaufen, immer das gleiche Ergebnis,
Nachricht über einen Code, der nie kam. :unamused_face:
Ich hatte eine Anzeige laufen, die sehr viele Interessenten hatte, aber ich konnte mich nicht in mein Konto einloggen.
Die Interessenten haben sich zum Teil beschwert, dass ich nicht antworte.

Da habe vor ca. 3Wochen ich an den Support geschrieben, nach mehr als 2 Wochen bekam ich eine freundliche Antwort per Mail, man hätte mir einen Code geschickt, der wäre 15 Min o.ä. gültig.

Das nützt mir gar nichts, denn es kommt ja kein Code an, wie ich auch geschildert hatte.
Hat der Support Mitarbeiter meine Mail überhaupt gelesen?

Ich habe dann auf die Mail genau das geschildert und gemutmaßt, dass ich mich vielleicht bei dem Einrichten der Mobilnummer vertippt haben könnte und habe meine Mobilnummer noch mal angegeben.
Das war vor eine Woche: seitdem keine Antwort mehr, das ist nicht zu fassen ….

Was nun, ich habe noch nie einen solchen Support erlebt. Überlastung? Kein Interesse?
Ich weiß es nicht.
Man könnte doch mal mit mir in einen Dialog treten und das Problem lösen, aber Fehlanzeige.

Hat jemand eine Idee oder hat Ähnliches erlebt.

Gruß
Manfred

2 „Gefällt mir“

SMS bekommen ist ein leidiges thema, ich weiß nicht warum die nicht gesendet oder ankommen…
auf anderen plattformen funktioniert es immer, da kommen die SMS innerhalb von sec. oder gar minuten, bloß bei kleinanzeigen (seitdem sie nicht mehr ebay-kleinanzeigen)kommen sie nicht.
woran es liegt, vermag ich nicht zu wissen.

mehrmals den code anfordern, irgendwann muß es klappen

vg

1 „Gefällt mir“

Danke für das Verständnis.
Allerdings habe ich schon x-mal einen neuen SMS-Code angefordert, ohne Erfolg.
Es scheint ein systemisches Problem zu sein, z.B. Tippfehler bei der Eingabe meiner Mobilnummer (ich habe das nicht bemerken können, weil ich vorher noch nie einen SMS-Code angefordert hatte).
Anscheinend hat der Support aber kein spürbares Interesse, das Problem zu lösen.
Ich fühle mich absolut nicht supported!

Trotzdem Danke
Manfred

1 „Gefällt mir“

das kann ich nachempfinden, wenn ich hier in diesem forum lese oder anderswo.
die smartphone nummer muss an sich nicht falsch sein, ich vermute das die schnittstelle zu mobilfunk einfach nicht so richtig funktioniert. da habe die bockmist gebaut, bzw. haben sie einen miesen provider.

da das problem bekannt ist, warum bieten die nicht noch eine mail adresse an? man weiß ja das mobilfunknummern volatil sind und meist nach paar jahren gewechselt werden.

warum bieten die das nicht an?

vg

Guter Punkt!! Warum bieten die das nicht an??
Warum bieten die keine Unterstützung an, was ja das Wort “Support” bedeutet.
Vielleicht wird hinter jeder Störung gleich Betrug vermutet?
Kundenfreundlichkeit sieht leider anders aus.
VG

1 „Gefällt mir“

warum die das nicht anbieten? keine ahnung warum, den das wäre ja logisch.
paypal bietet verschiedene optionen an, denke das kleinanzeigen immer mehr ins hintertreffen gelangt mit seinen methoden.

ich hab mir mal die datenschutz einstellungen eingeschaut, also, was die alles verlangen per cookie und browser messung ist ja genauso schlimm wie facebook, vielleicht noch viel mehr…
über 200 partner die sich meine daten reinschaufeln und teils verkaufen.
ich habe alles so gelassen wie es ist, nicht das ich nach17 jahre auch noch gesperrt werde, zum glück habe ich 2 addblocker, die machen schon einiges.
wohl ist es mir dabei auch nicht,. aber ich will was verkaufen.
vielleicht sollte ich meine angebote etwas streuen auf andere verkaufsseiten, jedoch sind die auch nicht besser, eher schlechter.

vg

Mir geht es genauso. Im Dezember gab es ein Systemupdate Problem mit meinem Handy, musste es einschicken lassen. Hab mich auf meinem Ersatztelefon bei Kleinanzeigen mit richtigem Passwort einloggen wollen und es wurde aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt. Email kam an, aber SMS für den Code kam nicht an. Okay dachte liegt am alten Handy. Mein Handy kam wieder funktionstüchtig zurück und egal welcher Anbieter bekam ich meine SMS… aber bei Kleinanzeigen wieder Email ja, SMS nein. Kleinanzeigen Kontaktformular aufgenommen und 1.5Wochen gewartet, die Antwort es gibt so viele Handyanbieter da können Sie mir nicht helfen, aber grundsätzlich sehen Sie das SMS Empfang bei mir möglich sei, ich soll es einfach nocheinmal versuchen. Ich habe von Neustart bis, Flugmodus und Spamschutz sogar alles aus, aber alle anderen Drittanbieter SMS kommen an aber bei Kleinanzeigen steht jetzt sogar, daß ich zu oft den Code gefordert habe und es später versuchen soll. Ich habe Sachen zu verkaufen drin und wir brauchen selber schnell etwas was wir kaufen müssen. Habe nocheinmal geschrieben das ich wirklich dringend Hilfe brauche und es eine andere Lösung wie SMS geben muss. Ich bin eh sauer das ich mit meinem richtigem Passwort einfach zurückgesetzt wurde. Meine Nummer kann ich natürlich nicht mehr einsehen, deshalb habe ich sie nocheinmal kleinanzeigen geschrieben, es muss doch auch mit anruf möglich sein, dann merken sie ja ob es durch kommt oder nicht. Ich bin echt fertig, da ich soviel Mühe und Zeit schon investiere und es einfach keine Lösung gibt. Jetzt lese ich immer heutiger das das Problem mehr Leute betrifft. Sollte einer eine Lösung kennen, ausser neues Konto anlegen, obwohl ich befürchte das das auch nicht funktioniert, dann bin ich für eine Antwort wirklich dankbar. LG

1 „Gefällt mir“

Hallo je_lana,

ich habe für mich eine Lösung gefunden. Ich hoffe, Sie funktioniert auch für Dich.
Es lag an der SMS-APP:
Das Problem habe ich ja geschildert und vom Kleinanzeigen kam ja als einzige Antwort - nach Wochen - es einfach immer wieder zu versuchen, was aber vergeblich war.
Dann erfuhr ich von Bekannten, dass sie mir mehrere SMS geschickt haben. Ich wusste davon nichts, da ich keine erhalten hatte.
Als ich auf eine SMS mit einem Daumen hoch geanwortet hatte, und später erfuhr, dass diese Antwort auch nicht ankam, kam mir ein Verdacht, dass es an meiner SMS-APP liegen könnte.
Ich arbeitete mit Google-Messages, was den Vorteil hatte, dass ich meine SMS auch auf meinem Laptop lesen und schreiben konnte.

Ich habe also die SMS App gewechselt auf Pulse SMS und habe mich versucht einzuloggen bei Kleinanzeigen und siehe da, es kam nicht nur die Nachricht, dass mir per SMS ein Code geschickt worden sein, er kam auch tatsächlich blitzschnell an.
Das Problem war gelöst.

Ich denke, es muss nicht unbedingt diese SMS APP sein, andere werden vielleicht auch funktionieren, aber Google Messages funktioniert bei Kleinanzeigen SMS bei mir definitiv nicht.
Ich habe auch gehört, dass Google Messages auch anderswo Probleme mit der Zustellung von SMS hat, warum auch immer, bei PAYPAL hat sie bei mir immer funktioniert, aber offensichtlich nicht bei Kleinanzeigen :roll_eyes: .
Hoffentlich klappt es bei Dir jetzt auch.
Viel Glück
Manfred

2 „Gefällt mir“

eine sehr gute idee :clinking_beer_mugs:

ob es daran gelegen hat bei anderen, das mal weiterempfehlen :slight_smile:

vg

Hallo, ich habe ja auch immer noch das Problem, dass ich die SMS zum Zurücksetzen des Passworts nicht bekomme. Der Support meldet sich schon seit Woche nicht. Ich habe aber ausprobiert, ob es mit einer anderen SMS App klappt (Google Messages) - leider funktioniert das auch nicht bei mir. Liebe Grüße!

so wie ich das oben rauslese, soll man google messages ausschalten.
gerät neu starten danach.

abermals probieren.

vg