Nachrichten kommen beim Verkäufer nicht an. Betrug?

Hallo,

Ich habe bei Kleinanzeigen was gekauft und bezahlt aber der Verkäufer scheint meine Nachrichten nicht mehr zu bekommen.. ich habe erstmal an Betrug gedacht aber am nächsten Tag fragte der Verkäufer mich nochmal nach meiner Adresse, obwohl ich schon mehr Mals auch als Bild geschickt habe..

Momentan bekomme ich keine Antwort mehr und der Verkäufer meldet sich nicht mehr..
image

Heute noch einmal nach meiner Adresse gefragt

Ist das Betrug???
image

Hm…also das mal eine Nachricht nicht ankommt, das kommt bei Kleinanzeigen gelegentlich vor. Aber das wirklich keine deiner Nachrichten ankommen soll, halte ich für ein Gerücht bzw. in dem Fall für Betrug.

Wie hast du gezahlt?

Leider Banküberweisung

Lustigerweise habe ich die Anzeige bei Kleinanzeigen gemeldet aber die E-Mail kam, dass es keinerlei Beweise gibt.

Der Verkäufer hat auch andere Artikeln im Angebot.

@Richard Banküberweisung leider

Hast du ggf. jemand, der einen eigenen Account bei Kleinanzeigen hat? Dann könntest du ihn darüber mal anschreiben und z.B. direkt nach seiner Telefonnummer fragen.

@Guest Gehe sofort zur Bank und erzähle der Bank genau alles, die Bank wird den Verkäufer Anschreiben. Du bekommst sehr wahrscheinlich dein Geld nicht wieder aber du bekommst die Adresse von Verkäufer, damit kannst du eine Strafanzeige bei der Polizei machen, die solltest du auch machen egal wie hoch der Betrag war.

@Richard genau habe gemacht. Mal abwarten.. vielen Dank!

@Einhorn6665 die Bank kann mir keine Auskunft geben. Aber ich habe es reklamiert..

@Guest
image

Die Bank soll den Verkäufer Anschreiben, das er das Geld zurück Überweisen soll und wenn er das nicht macht das die Bank dann die Adresse raus gibt für eine Strafanzeige. So wie hier auf den Schreiben steht.

@Richard the plot Thickens!

Ich habe einen Kollegen von mir gebeten, ihm anzuschreiben und er hat geantwortet, dass er die Ware sobald wie möglich zu schicken wird.

Nun schreibt er meinen Kollegen erneut, dass sein Bankkonto gesperrt sei. Und er kein Geld für den Versand hat. Also unglaublich!!

@Einhorn6665 danke für die Information.

Das gilt jedoch nur bei Kartenzahlung meinte die Sparkasse.

Ich habe aber per Direktüberweisung bezahlt.

@Guest Ich hatte vor kurzem mal einen Fall, da habe ich auch online die Überweisung ausgelöst. Mir ist dann aufgefallen, dass die Überweisung nicht richtig war (ausländische IBAN) und ich habe einen Antrag auf Wiederbeschaffung ganz einfach online gestellt. Ich war sehr erstaunt, aber die haben das Geld wiederbeschafft :smiley:

Deine Story klingt halt voll nach Betrug! Der Verkäufer sucht immer nach Ausreden. Das ist nur verschwendete Zeit sich damit rumzuquälen. Ich hoffe, der Betrag war nicht zu hoch?!