Neue Sicherheitsrichtlinien?

mahlzeit,

bin grad am einstellen, und schon habe ich was neues…
normal hat es nur etwas gedauert und es hieß 2 minuten später geht die annonce online.

sehr dubios…

seit 10 minuten hat sich nichts getan… :face_with_bags_under_eyes:

auf der übersicht seite „meine anzeigen“ steht nur: "bald online xxx xx xxx "

wird jetzt ne rasterfahndung nach gewerblichen gemacht???

vg

1 Like

Wir haben heute eingestellt und bei uns war die Anzeige sofort online (Pro Paket Basic). Keine Verzögerung. VG

bin normaler user, ohne extras…
nicht gewerblich.

seltsam, ich glaube da werden einige „von hand“ freigeschaltet, den bisher hab ich noch keine freigabe erhalten…

ich werde gleich nochmal eine hereinsetzen, mal schauen wie es sich da verhält…

vg

Kleinanzeigen hat seit einiger Zeit einen neuen Partner, um die Kuh noch ein bisschen gründlicher zu melken: Kevel.

Wenn dein Produkt attraktiv genug ist und es passende Drittanbieter‑Werbung gibt, kann es sein, dass das System (Kevels Retail Media Network) deine Anzeige kurz klassifiziert, um daneben ein klickbasiertes Werbeangebot auszuspielen.

Das könnte erklären, warum manche Anzeigen verzögert starten. Aber klar, es kann auch einfach sein, dass ein bestimmtes Wort in der Anzeige einen kurzen Sicherheits‑Check auslöst.

Ein paar Monate zuvor hatte ich das gleiche Problem in meinem privaten Nutzerkonto, an einem Sonntag hat es damals den ganzen Tag gedauert, bis die Anzeige endlich online war.

2 Likes

interessant…

so, habe soeben eine neue annonce aufgegeben, war sofort online…
seltsam…sind keine „bestimmte wörter“ drin, die doppeldeutig und verfänglich wären…

vg

nachtrag…
jetzt ist sie freigeschaltet :slight_smile:
sehr dubios das ganze.

vg

1 Like

Hatte ich neulich auch als ich ein Headset eingestellt habe. Auch früher ab und an mal. Davor aber lange nicht. Ein System konnte ich noch nie darin erkennen.

1 Like

ja, ein system konnte ich auch nicht erkennen.
frage ist, an was scheiterts? wer kontrolliert das, bzw. wer schaltets frei?

wie auch immer, beide annoncen sind jetzt on.
hab vor 1 std. eine neue private anzeige geschaltet, war nach den berümten 2 minuten online.

sehr seltsam…

vg

1 Like

Schön geschrieben :smiley:

Die Anzeigen gehen in der Regel ja schon eher online.

2 Likes