Neuen Account erstellen nicht richtig möglich...

Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass auch mein alter Account ohne ersichtlichen Grund gesperrt wurde. Ich hatte noch einen zweiten, den habe ich dann einfach über die App auf meinem Handy benutzt, aber auch dieser wurde dann nach kurzer Zeit gesperrt. Ich habe mir dann, wie hier empfohlen eine günstige Prepaid Simkarte gekauft und einen neuen Account über mein Handy über die App eingerichtet. Also die Prepaidkarte nur zum aktivieren benutzt. Ich kann auch Nachrichten verschicken, aber Anzeigen erstellen ist nicht möglich. Es lädt und lädt und wenn dann endlich die Bestätigung kommt, ist die Anzeige trotzdem nicht sichtbar, also auch keine Lösung.

Als nächses habe ich mir dann einen Account über Chrome über mein Handy mit der Handynummer von meinem Freund erstellt, da hat dann auch endlich mal alles funktiniert. Nach 1-2 Wochen bin ich dann wieder auf die App umgestiegen, dann war es wieder nicht mehr möglich Anzeigen zu erstellen. Dann dachte ich mir, nutze ich zum Kaufen einfach die App, weil die Ansicht schon schöner ist und über Chrome erstelle ich dann einfach die Anzeigen. Über Google Chrome konnte ich komischerweise noch ganz normal Anzeigen erstellen, aber nur noch wenn ich das Wlan nicht mehr an hatte. Also ist mein Wlan jetzt auch gesperrt? Das ging 1 bis 2 Tage gut, dann war der Account aber leider auch wieder eingeschränkt und der Zugang war weg. Vielleicht weil ich die App genutzt hatte ???

Ich dachte, ich starte dann noch einen allerletzen Versuch. Habe mir also nochmal eine neue Simkarte (nur um sie bei Ebay zu hinterlegen) gekauft und nutze EK seitdem nur über Firefox nur ohne Wlan, aber immer noch mit meinem Handy und meiner ganz normalen Simkarte. Das geht auch alles soweit. Nur irgendwann möchte ich schon echt gerne wieder die App nutzen. Meine Frage, liegt es an meinem Handy das es mit der App nicht funktioniert oder woran liegt es? Kann die App die Simkarte erkennen, die eingelegt ist? Wenn ich mir vielleicht in ein paar Monaten oder so ein neues Handy zulege, aber meine Simkarte (die ich die ganze Zeit nutze) im Handy lasse, kann ich mich dann wohl über die App anmelden (also mit dem Account den ich jetzt nur über Firefox nutze und der eine Prepaisnummer hinterlegt hat)? Ich habe echt Angst das ich dann sofort wieder gesperrt werde, aber die App ist mir echt wichtig. Ich hoffe das ist so alles verständlich… LG Pali

Hallo @Pali, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich wollte dir schon per Mail schreiben, dich doch bitte an die Communit zu wenden. Habe dann aber deinen Beitrag hier zur Veröffentlichung gesehen. Jetzt ist dieser auch freigegeben :slight_smile:

Und nun antworte ich auch gleich auf deine Frage.

Das Problem scheint tatsächlich dein Handy zu sein. eBay Kleinanzeigen speichert relativ viele Informationen zum Gerät. Deinen neuen und lauffähigen Account solltest du also NICHT in der App auf deinem aktuellen Handy einrichten. Wie du schon sagst, die Gefahr ist zu groß, dass der Account wieder gesperrt wird, weil eben dein Handy mit allen Infos bei EK bekannt ist. Und bei EK ist dein Handy scheinbar auch als Gefahr eingestuft. Dennoch möchte ich nicht ausschließen, dass auch andere Daten von dir zu einem Ausschluss der Plattform führen. Denn deine PLZ, Straße sowie deine IP können ebenfalls als Gefahr eingestuft sein. Deswegen ist es auch besser, wenn du nicht über das WLAN gehst.

Hast du denn eBay Kleinanzeigen schonmal angeschrieben? Hast du für die anderen Accounts um Freigabe gebeten? Frag auch EK via facebook an, dort bekommst du manchmal schneller eine Antwort.

Lösung: Mit einem neuen Handy, dem mobilen Internet oder einem anderen, als dem eigenen WLAN und deinem aktuellen Account sollte es eigentlich funktionieren.

VG Richard

@Richard

Hallo Richard,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ja ich hatte EK bereits über Instagram und Facebook angeschrieben, da hieß es aber immer nur, ich müsse auf den Kundenservice warten. Und da habe ich dann nach 3 Wochen die Maiö erhalten, dass ich endgültig von der Plattform ausgeschlossen wurde und meine Mails nicht mehr beantwortet werden. Echt ziemlich traurig, da mein Accouu seit über 10 Jahren besteht und ich keine Ahnung habe, was ich falsch gemacht habe und jetzt echt wie ein Schwerverbrechee behandelt werde, ohne irgendeine Erklärung…

Naja immerhin läuft es jetzt über den Browser. Hoffe, dass wenn es dann mal ein neues Handy geben sollte, es auch über die App läuft.

Liebe Grüße

Pali