Neues Kleinanzeigenkonto registrieren

Hallo, bin neu hier, trotzdem gleich das alte Thema: Konto gesperrt! Habe jetzt lange genug auf Reaktionen gewartet.
Ich bereite gerade eine hier geschilderte Methode(Anleitung zur Registrierung eines neuen Kleinanzeigen Konto !) zur Neuerstellung vor. Ich bin guter Dinge, jeder Schritt leuchtet ein!
Trotzdem bleibt für mich noch eine Frage: Sollte alles klappen, Was ist beim KAUF von ARTIKELN mit der Übermittlung meiner VERSANDANSCHRIFT? Diese ist definitiv aus meinem alten(gesperrten)Konto noch gespeichert! Solche „bekannten“ Dinge sollte man doch sicher vermeiden…? Da bleiben ja nur der Nachbar, Packstation und Packetshop.

bist du käufer oder verkäufer?
als käufer ist es doch wurst wer was bekommt,
als verkäufer würde ich keine adressen angaben in den artikeln machen, ebenso in den einstellungen nur fantasienamen.
bei der adresse weitergabe, das kannst du ja bei paypal reinschreiben oder als .jpg weitergeben.
oder du forderst geld bei paypal an, da kannst du auch deine adresse eingeben, somit spaarst du es dir über KA.

1 „Gefällt mir“

Hallo, das ging ja fix. In diesem Fall wäre ich Käufer. Der Verkäufer will ja wissen, wohin er die Ware schicken soll. Also bekam er meine Anschrift bisher als Klartext immer über die KA-Nachrichten.

Paypal wollen restlos ALLE Verkäufer, die das akzeptieren, immer über FRIENDS - dort wird eine Versandadresse nicht angezeigt, im Gegensatz zu “Waren und Dienstleistungen.

D.h., meine Versand, sprich Wohnadresse, ist im KA-System irgendwo gespeichert. Ich vermute, bei Neubenutzung würde ein neues Konto schnell wieder gesperrt.

Beim zweiten Lesen verstehe ich: Über Paypal friends bezahlen UND meine VERSANDANSCHRIFT dort (z.B. im Notizfeld) hinterlegen? Auch ‘ne Möglichkeit. Ich teste das mal.

verstehe nicht, wieso ein käufer gesperrt wird? unter welchen verausetzungen wenn man nichts anbietet das evtl. gewerblich sein könnte?

ja, ich verlange auch immer nur „frende und familie“, aus gutem grund, ich will nicht gewerblich auftreten für die paar artikel die ich verkaufe…

hmm..normal ist der private chat geschützt, aber seis drum.
kannst ja ein bild machen mit name und adresse, dann hat sichs erledigt

ja, das meinte ich, oder ein bild mit adresse schicken…

vg

gerade getestet: Paypal an friends mit Versandadresse im mitteilungsfeld funktioniert top!

Danke!

Ist in Zeiten von KI und Bilderkennung denn ein Bild noch ausreichend? Oder sind “Die” noch nicht soweit?

Übrigens - weshalb ich gesperrt worden bin - keine Ahnung. Passiert ist es während eines Kaufs. Verkaufen und Kaufen(fifty/fifty) mache ich schon bei KA seit 4 Jahren. Bis neulich absolut ohne Probleme.

die KI kannst du ja in den einstellungen ausschalten.
in der regel geht das durch.
ich hab 1 account seit 16 jahren, das andere seit 2 jahren…
bin bis jetzt unbeschadet durchgekommen, ich kaufe und verkaufe allerdings nichts hochwertigen, weder iphone noch andere hochpreisige geräte die den eindruck eines betruges heraufbeschwören könnte.

vg

“die KI kannst du ja in den einstellungen ausschalten” ??

• ungefähr wo?
  • welcheKonsequenz hätte das für mich und vor allem für KA?
  • Im richtig hochpreisigen Segment habe ich mich nie bewegt - mangels Interessen.
  • Einkauf max. 100-200 E
  • Verkauf max.50-100 E
  • Alles privat
  • was ich bisher sicherlich falsch gemacht habe:
  • Angebote aktiv beendet und identisch kurze Zeit später wieder eingestellt,
  • und das vermehrt in letzter Zeit.
  • Meine Angebote stammten auch aus nur wenig unterschiedlichen Kategorien.

Ich bin Privatverkäufer.
Bei mir können Käufer mit Käuferschutz bezahlen und ohne Verkäuferschutz, wie die Käufer es halt wollen. Es gibt auch einen Verkäuferschutz bei Paypal und nur Paypal Freunde, dann bekommst du sehr schlecht etwas verkauft. Wenn der Käufer später einen Teil vom Geld zurück will über Paypal, ihm klar sagen, er soll den Artikel zurücksenden.
Zu 99 % senden die Käufer es nicht zurück. Beim Rückversand muss der Käufer das Porto selber zahlen, so ist es bei Paypal geregelt. Wenn der Käufer zurücksenden will, eine Teilzahlung anbieten, oft behalten sie es dann, weil sie es billiger bekommen. Du kannst dem Käufer deine Telefonnummer senden, die du bei Kleinanzeigen hinterlegt hast, und dann alles andere über Telefon klären, wie Abholadresse oder Bankkonto, Paypal-Adresse.
So kann die KI von Kleinanzeigen kein Foto auslesen oder andere Daten lesen, die deinen Account sperren könnten.

Hallo, ja danke, alles nicht neu, auch die Zahlarten bei Paypal. Viele Verkäufer lehnen ja Paypal ab. Die, die es akzeptieren, wollen immer PPf - das ist zumindest meine Erfahrung bisher. Mir ist es auch egal. Die Verkäufer sollen sagen, wie sie es wollen und gut ist. Ich habe bisher grundsätzlich bei Kleinanzeigen das Gefühl, das der Austauschvon „Klarangaben“ wie Tel.,Bankkonto, Mailadressen, Versandadressen im KA-eigenen Nachrichtendienst etc argwöhnisch registriert und verfolgt werden. Es muß auch einfach im Interesse von KA liegen, das die Bezahlungen möglichst über das dortige Bezahlsystemlaufen. Ich gehe davon aus, das KA daran beteiliegt ist. Oder irre ich mich da? Sollte mich wundern.

ja, unter einstellungen, zirca mitte:

Danke, da war ich wohl nicht up to date. Man sollte wohl doch ab und zu schauen, was sich so geändert hat.

1 „Gefällt mir“