Ich habe ein Gesuch gestartet. Darauf meldete sich Nutzer JordanKobe. Habe Geld auf das angegebene Konto bei der Revolutbank NL Deutschland endend mit **6362, Inhaber Halil Huskaj überwiesen.
Seit heute (18.07.2025) hat er 16 Follower. Ist seit März 2025 aktivv und hat eine „Naja“-Bewertung. Hatte mich schon stutzig machen sollen..
Kennt jemand den Typen? Ist vielleicht auch betroffen?
Danke für die Nachricht. Das wird schwierig, aber ich werde das am Dienstag versuchen. Bis dahin hat der Nutzer von mir die Chance bekommen, das Teil doch noch zu senden …
Du kannst nur hoffen, dass (sollte es ein Betrüger sein) revolut das konto eingefroren hat, sodass er es noch nicht selber wegschicken konnte. Ist sein Kleinanzeigen Account noch aktiv oder gesperrt?
Hallo! Hast Du was gehört von JordanKobe? Er hat sich auch bei mir gemeldet auf eine Suchanzeige. Akzeptiert nur Banküberweisung. Kam das Paket mittlerweile an bei Dir und gab es noch Kommunikation? Danke und viel Glück!
nein, das Paket kam nicht bei mir an. Jetzt will er meine Kontodaten, um zurück zu überweisen. DAS mach’s ich aber bestimmt nicht!
Soll er das Geld doch per Einschreiben schicken oder für Ersatz sorgen und diesen als versichertes Paket versenden!
Ich werde noch ein bißchen warten und dann diesen Halil Huskaj wg. Verdacht auf Betrug anzeigen. Ich habe seine Kontodaten. Er ist wohl bei der Revolutbank und sein Konto endet mit 6263. Hast Du auch dahin überwiesen?
Diesem Betrüger muß das Handwerk gelegt werden und dazu brauche ich Deine Hilfe. In Deinem Fall ist noch kein Geld geflossen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also noch nix passiert. Schreib’ ihm doch, daß Du das Teil abholst und seine Adresse brauchst, am besten noch die Handynummer, um einen Termin zu vereinbaren. Wenn er Dir das mitteilt, kann ich bei der Polizei nicht nur seinen Namen und sein Konto, sondern evtl. auch seine Adresse und/oder Handynummer angeben.
Ich hoffe, daß Du nicht die einzige bleibst, die mit „JordanKobe“ bei Kleinanzeigen Kontakt hatte und sich auf mein Thema hin bei mir meldet. Schließlich habe ich so etwas noch nie erlebt und solche Menschen sollten nicht ungeschoren davon kommen. Oder wie siehst Du das?
Hi! Danke für die schnelle Rückmeldung! Nein, ich habe nichts überwiesen, weil es mir komisch vorkam. Mittlerweile ist die zweite solche dubiose Nummer auf meine Anzeige (Suche) eingetrudelt. Diesmal wurde ich angerufen, aber gleiches Vorgehen:
Kein Paypal, Versand auf Nachnahme ist nicht möglich, Abholung natürlich zu weit. Er bot aber sofort 50/50 Bezahlen auf sein Konto an. Unseriös. Aber super ärgerlich, wenn man was sucht und auf ehrliche Mitglieder hofft.
Ich frage mich, wie die so lange agieren können. Definitiv muss man dem das Handwerk legen!
Hallo Katharina, da ich neu bei der Community bin, habe ich vielleicht nicht geantwortet, sondern mir selbst…
Wie auch immer: hast Du vielleicht 'nen Namen und kannst den in die Community stellen? Ich denke, nur so kommt man diesen Betrügern bei, indem man sie beim Namen nennt!
Hi @FinCar ich hoffe, dass du hier Hilfe finden wirst
Kleiner Hinweis: Bitte immer nur ein Thema aufmachen und Beiträge bearbeiten, als nochmal neu zu posten. Dankeschön.
Ich habe zwar kein Revolut Konto, aber bin mir zu 99% sicher, dass dem Empfänger deine IBAN angezeigt wird. Er versucht dich vermutlich nur weiter hinzuhalten.
Hi, von JordanKobe habe ich bisher nur die Informationen, die Du bereits gepostet hast. Keine Adresse oder weitere Informationen. Der Name zur zugehörigen Telefonnummer auf mein Gesuch ist bei Whatsapp mit Marvin registriert, die Nummer ist +491638903131.
Mein Gesuch war eine Elektrobürste für einen Hyla Staubsauger. Viel Erfolg Dir!
Ich habe auch kein Revolut-Konto aber ich weiß sicher, dass bei manchen Banken (z.B. Commerzbank) die IBAN des Überweisenden nicht angezeigt wird. Ist von Bank zu Bank unterschiedlich.