Nutzerkonto gesperrt Anleitung für ein neues

Hallo.

Ich bin auf euch hier gestoßen da auch ich davon betroffen bin, das mein Konto bei Kleinanzeigen gesperrt wurde.

Ich habe mir ein neues angelegt aber dieses wurde nach ca einer Woche auch gesperrt.

Dann bin ich hier auf die Anleitung gestoßen um ein neues anzulegen.

Da kommen mir aber Fragen auf.

Es heißt ich solle mir beispielsweise über das wlan meiner Nachbarn einen neuen Account erstellen inklusive neuer sim Karte natürlich.

Dann soll ich bei mir den Router für 5min ausschalten und mich dann erst einloggen.

Frage 1. muss ich das jedesmal erneut machen wenn ich Nachhause komme ?

Frage 2. wie verhält sich das mit mobilen Daten ?

Frage 3. was genau sehen die eigentlich woran sie mich genau zuordnen können ?

Nur die IP des Routers kann es ja nicht sein

Denn meine Frau ist über das selbe wlan verbunden und kann ihren Account problemlos nutzen.

Sobald ich mich mit meinem Handy aber einlogge

Wenn ich es dann endlich mal geschafft habe einen Account zu machen, dann werde ich gesperrt selbst wenn ich nichts reinstelle und noch mit niemanden geschrieben habe.

Die können mich nach meinem Verständnis doch also nur über mein Handy zuordnen das genau ich das bin oder nicht ?

Sprich ich bräuchte für einen neuen Account

Ein neues Handy

Eine neue Nummer

Registriere mich außerhalb vom WLAN

Sprich über mobile Daten

Und dann müsste es ja funktionieren

Dann können sie unmöglich wissen

Das ich es bin

Die Frage ist doch erstmal: Warum wurdest Du gesperrt? Muss ja Gründe haben. Wenn es die sind, wofür man auch ein Sperren verdient hat, freut es mich zu lesen, wie kompliziert es ist, einen neuen Account zu erhalten.

@Guest Leider wird man manchmal auch einfach ohne Grund gesperrt. Ich weiß von Freunden und Familie, wo definitiv nichts vorgefallen ist, dennoch bekamen diese plötzlich die Sperr-Email von Kleinanzeigen und man solle sich ab sofort vom Marktplatz fern halten.

Hallo mir ist es auch passiert Seite gestern gesperrt. Konto ist aus 2012 privat Konto, noch nie was gewesen. TOP Zufriedenheit. Kundenservice meldet sich natürlich nicht wie hier überall beschrieben. Furchbar das ganze. Wenn es doch einen Grund hätte und man es nachvollziehen könnte. Aber ich lese hier im Netz dass es vielen so geht. Traurig. Ich hatte dort keine Probleme und habe niemanden verärgert. Muss wirklich nur Willkür sein. Schade :frowning:

Ich habe mir vor etwa einer Stunde einen Account hier bei Kleinanzeigen eingerichtet. Hatte schon bei der Registrierung massiv Probleme, da die Bestätigungsmails einfach nie bei mir angekommen sind, trotz der Tatsache, dass ich drei verschiedene Browser und alle meine noch aktiv genutzten E-Mails verwendet hab.

Dann schreibe ich dem Verkäufer und wollte noch ein paar Fragen stellen > Klicke auf absenden > bin plötzlich gesperrt

Ok klar vielleicht waren meine ganzen Registrierungsversuche zu viel auf einmal, aber die Bestätigungsmail kam auch erst nach etlichen Versuchen bei mir an. Was ist da bitte los? Ich hab nicht mal 10 Minuten ein Konto und bin plötzlich gesperrt, „da wir auffällige bzw. untypische Aktivitäten in deinem Nutzerkonto feststellen mussten“. Was ist das bitte für ein Service?

Wenn das mit dem entsperren zu lange dauert, ist das was ich gerne kaufen würde sicherlich weg.