Hallo, ich muss mich auch mal auskotzen…
Seit längerem Zeitraum haben meine Frau und ich bei Kleinanzeigen Artikel meiner Eltern angeboten, aus Erbe und Haushaltsauflösung. Es fing vor zwei, drei Wochen an, dass Anzeigen gelöscht wurden mit dem Hinweis des Verdachts auf gewerblichen Handel. Ich vermute, dass uns ein bestimmter Nutzer gemeldet hat, mit dem wir zuvor in Kontakt getreten sind, aber zu keiner Einigung zwecks Kauf / Abholung kamen, aber das nur am Rande.
Am Wochenende erhielt ich dann eine E-Mail mit Verwarnung, und gestern Abend dann meine Accountsperrung. Wir haben natürlich prompt Beschwerde eingelegt, aber ich denke da wird nicht allzu viel bei rumkommen…
Wie sieht es denn nun mit der Erstellung eines neuen Accounts aus, dieses Mal gewerblich? Ich habe hier oft gelesen, dass Kleinanzeigen willkürlich sperrt; gerade wenn man wieder eine Neuregistrierung versucht. Könnten wir ohne Probleme mit neuer Mail Adresse und neuer Telefonnummer einen gewerblichen Account erstellen, oder wird das nicht möglich sein?
Irgendwie auch traurig, dass man solche Wege gehen muss, um seine Haushaltswaren loszuwerden, aber wenn es nicht anders geht…
Über Tipps oder Hilfe wären wir dankbar!