Registrierung nicht möglich bzw. Nutzerkonto sofort gesperrt

Ich habe mich heute erstmalig registrieren wollen. Daten eingetragen, Bestätigungslink aus der Mail angeklickt, Telefonnummer verifiziert. Alles soweit okay. Anschließend erstmalig einloggen wollen und es erschien sogleich ein Hinweis auf Sperrung des Nutzerkontos. Der anschließend erhaltenen E-Mail ist zu entnehmen, “dass ungewöhnliche Aktivitäten” festgestellt wurden und “Diese Maßnahme wurde durch unser automatisiertes Kontrollsystem und eine potenzielle Prüfung durch einen Moderator durchgeführt”.

Ich frage mich was an einer Registrierung und anschließendem Login so ungewöhnlich sein soll. Und ein Moderator hat garantiert keine Prüfung vorgenommen, da alles innerhalb von 2-3 Minuten geschah.

Macht es Sinn Beschwerde einzureichen?

Vielen Dank.

1 Like

Hallo @JolRi ,

ich mir gestern auch passiert

Gruß

1 Like

rein informative frage, ich habe mich schon lange nicht mehr registriert, wo hinterlege ich die telefonnummer? zu welchen zweck?

vg

Die wird im Verlauf des Registrierungsprozesses abgefragt und dann ein Code zur Verifizierung gesendet.

ah, das ist mir neu, ich bekomme das immer noch per mail.
ich mußte bisher noch nie eine tel nummer angeben, auch nicht letztes jahr beim neuen konto.

vg

Sicher? Die Verifizierung per TelNr. gibt es schon ein paar Jahre.

kann sein, erriner mich nicht mehr daran…
zumal, in einstellungen sind keine hinterlegt… komisch. aber auch egal.

Die Tel.Nr. wird nur Verifizierung abgefragt. Sie wird nicht in den Kundendaten hinterlegt. Auf den Servern von Kleinanzeigen wird sie natürlich gespeichert damit sie nicht mehrfach verwendet werden kann.