Regressanspruch Ebay Kleinanzeigen

moin. ich hab mal eine Frage. Altes Thema Löschung der Anzeigen und Account Einschränkungen von Ebay wegen angeblich gewerblichem Handelns…Ich dachte mir, biste mal pfiffig ,also nahm ich eine Anzeige in die Galerie und erwarb für 7 Tage diese sogenannte Gerieoption. In meinen Augen bin ich einen Vertrag bzw sie eine Dienstleistung eingegangen. Nun wurde Account wieder eingeschränkt. Einseitiger Vertragsbruch ohne Anhörung des Beschuldeten ,also mir. Hab ich nicht Anspruch auf mein Geld? Ansatz war die Hoffnung das sie nicht sperren wenn man bezahlt hat…Pustekuchen

Hi @unskalli,

aus meiner Sicht hast du wenig Chancen, dein Geld wiederzubekommen. eBay Kleinanzeigen argumentiert in solchen Fällen immer damit, dass gegen irgendwelche Nutzungsregeln verstoßen wurde. Steht soweit ich mich erinnere auch in deren Nutzungsbedingungen: Im Falle eines Verstoßes gibt es kein Geld zurück.

eBay Kleinanzeigen gibt leider keine konkreten Rückmeldungen zu den Gründen. Man kann zwar fragen, da kommt aber nur Standardkram.

VG Richard