Rückerstattung unvollständig

Ich wollte etwas kaufen, der Verkäufer hat mein Angebot über “sicher bezahlen” angenommen, also habe ich 320,19€ bezahlt. Das Geld wurde bei mir direkt via Paypal vom Konto abgezogen.

Er ging aber davon aus das ich ihm das Geld über Paypal direkt überweise, ist scheinbar nicht der hellste. Also hat er direkt die Rückerstattung gestartet. Habe auch schon eine Rückzahlung erhalten, die umfasst aber nur die Versandkosten von 6,19€.

Ich habe dazu ein Ticket bei OPP aufgemacht, da hat aber nach 4 Werktagen noch niemand reagiert. Also habe ich auch ein Ticket bei KA aufgemacht. Und die meinen ich solle mich doch bitte an OPP wenden.

Es gibt von OPP eine Hotline, und wenn man dort anruft sagt ein Anrufbeantworter das es keinen Support für Problemmeldungen gibt, das müsse alles über die Problemmeldung selbst abgewickelt werden.

Ja, vielen Dank für nix. Wie komme ich jetzt an mein Geld? Ich brauche das Geld dringend!

Hört sich sehr komisch an. Ich habe noch nie über “Sicher bezahlen” verkauft (nur gekauft - mit schlechten Erfahrungen). Sicher, dass der VK eine komplette Rückerstattung gestartet hat? Nicht, dass du hier einem Betrug aufgesessen bist.

Das Geld ist mittlerweile da. Der Dienstleister mit dem Bezahlsystem ist einfach vollkommen unfähig. Werde garantiert nicht nochmal versuchen irgendwas über Kleinanzeigen kaufen. Nur Idioten die abzocken wollen oder garkeinen Plan haben.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Habe vor längerem auch zweimal über OPP bezahlt, beide Male ging es schief. Nutze es daher auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“