kleinanzeigen hat seinen (sog.) Service beendet. Obwohl das ja ein Widerspruch in sich ist. Jedenfalls wurde mir mitgeteilt, dass nichts mehr an meine Mail-Adresse geschickt wird. Vor einer Woche kam das bei mir an:
(Zitat) Hallo, danke für deine Nachricht. Diese E-Mail-Adresse wird nicht mehr bearbeitet. Hinweis: Dieses E-Mail-Postfach wird nicht betreut. (Zitat Ende)
Dann kommen noch Hinweise zum Hilfeportal und einer KI, die angeblich helfen kann.
Ich muss mich zusammen reissen, um nicht unsachlich zu werden, doch ich empfinde es als Unverschämtheit, sowas einem Nutzer zu schreiben. Und das ohne jede Begründung. Fällt euch eine ein?
Seit fast zwei Jahren beschrieb ich dem Service-Team immer mal wieder, dass ich die offline-antworten-Funktion dringend brauche. Es kamen keine oder ausweichende „Antworten“. Um dasselbe Ziel zu erreichen, schrieb ich vom Recht an meinen Texten, denn die werden ja -sofern online geschrieben- nach X Tagen gelöscht. Es kam nicht mal eine Eingangs-Bestätigung, womit kleinanzeigen sonst nie geizte.
Unabhängig von diesem Thema fragte ich nach der von Fachleuten als sehr unsicher bewerteten kleinanzeigen-APP. Danach kam .. siehe oben.
kleinanzeigen sperrt mich vom Service aus. Dabei habe ich immer sachlich geschrieben, nie jemanden beleidigt, aber dennoch klare Worte gefunden, dass vorgekaute Textblöcke kein Service sind.
Nach den Gründen für die Aussperrung habe ich nicht gefragt; die Leute wollen mir ja nicht mehr schreiben. Die Mail-Adresse ändern ist keine Lösung, denn die Fragen bleiben ja dieselben.
Vor einem Jahr schickte ich meine Mails zum Thema offline antworten und die Reaktionen des Service-Teams per Brief an den Vorstand. Ich bat darum, meine Meinung zu kommentieren, das Service-Team mache gar keinen Service. Eine Antwort kam nicht.
Ich habe wenig Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann. So offen und ehrlich bin ich, denn bisher kamen keine Reaktionen auf das, was ich (u.a. Thema VZ) schrieb. Das soll aber kein Vorwurf sein, denn es ist ja möglich, dass es Gründe dafür gibt. Diese hätte ich allerdings gern gelesen.
Erneut alles zusammen zum Vorstand schicken wird wohl nichts nutzen. Wenn ich es aber nicht schicke, dann wird es garantiert nichts nutzen. Ebenso hartnäckig wie sachlich bleiben hat mir inzwischen bei einem anderen Unternehmen etwas genutzt. Also bleib ich dran.
Vielen Dank schon mal für eure Ideen. Gruss, Tom