So lief mein Käuferschutz-Fall bei Kleinanzeigen ab - Reinfall

Hallo allerseits, habe per Käuferschutz ein Konvolut von alten C64 Artikeln gekauft dem Verkäufer geglaubt das alles funktioniert. Der Verkäufer wollte die Sachen ordentlich und sicher verpacken. Was allerdings bei mir ankam war erschreckend. Die Hälfte der Elektronischen Sachen war durch das schlechte verpacken entweder Material oder technisch kaputt. Alle Sachen waren extrem dreckig. Auf einen Preisnachlass konnten wir uns nicht einigen und ich schickte die Sachen zurück. Das ganze hat mich nun mit Versand und Käuferschutz ca. 45€ gekostet. Für mich war es das dann mit Kleinanzeigen Käuferschutz.

@marcus65 Du konntest also rel. einfach vom Käuferschutz gebrauch machen? Und hat der Verkäufer deine Reklamation angenommen?

Die Rückgabe wurde vom Verkäufer akzeptiert. Allerdings durfte ich die Kosten tragen.

Kenne das Problem. Habe einen Laptop gekauft und der war defekt. Am Ende musste ich trotzdem die Kleinanzeigen Gebühr zahlen und den Rückversand.

Wenn man Kleinanzeigen hasst, einfach Müll verkaufen und auch wieder zurück nehmen. Dann werden immer weniger den Service nutzen wollen :wink:

2 „Gefällt mir“