Sofortüberweisung Zahlung wird nicht durchgeführt

Hallo, ich habe gestern ein Produkt gekauft und habe die direkt Bezahlen Funktion genutzt. Da Sofortüberweisung ja eigentlich sofort da ist, habe ich das genutzt, um den Prozess zu beschleunigen. Seitdem ist aber nichts passiert. Das Geld ist von meinem Konto runter, aber wird dem Käufer nicht gut geschrieben. Laut Kleinanzeigen gäbe es momentan Schwierigkeiten und die Zahlung kann 5 Tage dauern. Das wurde mir aber bei dem Prozess nicht angezeigt - sehr ärgerlich.

Wie kann ich in den Bestellprozess eingreifen, dass ich die Zahlung eventuell zurück kriege und eine andere Zahlungsmethode mit dem Verkäufer vereinbaren kann?

Hat jemand damit Erfahrungen?

LG, Wiebke

@Guest Aber wird den Käufer nicht gut geschrieben ? du meinst bestimmt wird den Verkäufer nicht gut Geschrieben.Gehe zur Bank und erzähle der Bank,

von der Sofortüberweisung, die können dann mal

nach schauen was mit deinem Geld los ist, warum

das nicht geklappt hat mit der Sofortüberweisung.

@Guest Sofortüberweisung, und dann brauchen die 5 Tage. Klingt sehr nach Kleinanzeigen :smiley: Wahrscheinlich wirst du die Tage abwarten müssen. Alle anderen Optionen wären mit einem höherem Risiko behaftet.

Das Problem habe ich gerade auch. Konnte den Artikel deshalb nicht kaufen. Der Käufer hat keine Info über den Kauf erhalten, Geld ist aber bei mir runter. Würde die gerne verklagen. Nur noch unfähige Unternehmen.

Genau das ist bei mir am Freitag auch eingetroffen. Der Kunde zahlte über Klarna Sofortüberweisung un dann kam die selbe Situation. Und laut diesem Beitrag ist dieses Problem also schon länger bekannt…

Ich muss nun auch 5 Werktage abwarten dann geht es erst weiter. Habe vom Kunden nämlich auch keine Adresse bekommen. Und im Chat steht „Zahlung ausstehend, der Käufer zahlt jetzt“ Habe jetzt in all meine Anzeigen geschrieben das ich darum bitte, das man Klarna nicht benutzen soll beim sicher bezahlen, sondern nur Überweisung.

Schauen wir mal, ob KA das in den Griff mal bekommt. :