Sperrung des Nutzerkontos Dauerhaft

!Hallo,

Ich bin ein gewerblicher Anbieter, und mein Nutzerkonto wurde ohne Begründung gesperrt. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass die Sperrung dauerhaft und die Entscheidung endgültig ist. Was kann ich in dieser Situation tun?

Jedes Mal, wenn ich einen neuen Account erstelle, wird dieser ebenfalls gesperrt. Kürzlich habe ich es geschafft, einen Account für eine Woche online zu halten, bevor auch dieser wieder gesperrt wurde. Woran könnte das liegen? Was kann ich tun, wenn die Plattform so unkooperativ ist?

@SimonH Hi Simon, du musst unbedingt bei Kleinanzeigen eine Datenlöschung beantragen! Also einfach nochmal an den Support schreiben mit deiner registrierten Email. Mein letzter Stand ist, dass nach ca 6 Monaten die Daten komplett gelöscht sind, manchmal schon eher. Du kannst eine neue Registrierung auch schon eher probieren! Wichtig ist, dass du dich mit einer neuen Email und Telefonnummer registrierst und auch nicht mehr deine alte Adresse verwendest.

Viel Aufwand, der aber notwendig ist, wenn du wieder „dabei“ sein willst.

VG Richard

Bei mir exakt das gleiche. Bin auch gewerblicher Nutzer und nach ca. 5 Jahren mit 100% Kundenzufriedenheit als StudiCoach wurde ich ohne weiteres gesperrt. Kleinanzeigen reagiert nicht, wenn nur mit Redundanz. Versprochene Freischaltung von Namen und Email wird nicht vollzogen. Ich vermute, dass es tausenden so geht. Neuer Account wurde sofort nach Registrierung beim ersten Login gesperrt. Muss ich nun wirklich diese komische „Streitschlichtung“ ausprobieren?

Wieso rennt man als notmal vernünftiger Mensch gegen solche Wände?

Und natürlich kann man mit niemandem telefonieren.

Ich mache mir Sorgen, dass es diese Plattform bald nicht mehr gibt.

Mir ist heute genau das Gleiche passiert. Mein Benutzerkonto wurde gesperrt, auf meine Anfrage habe ich von Kleinanzeigen.de ein Mail erhalten, dass die Entscheidung dauerhaft ist. Begründung wurde keine angeführt. Ein neuer Account wurde sofort nach der Registrierung wieder gesperrt.

Habe echt überhaupt keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte, hatte nie Probleme mit irgendwem und mich immer an die Regeln gehalten (auch keinen VPN verwendet oder soo was) … echt schade, würde wirklich gerne Sachen gebraucht kaufen, aber wenn man aus unerfindlichen Gründen gelöscht wird, ist es schwierig… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich tatsächlich genau das gleiche Problem. Komisch. Was da wohl los ist?

Bin in 20ig Tagen zum dritten Mal gesperrt worden…2x haben Sie sich entschuldigt und heute wars während ich nicht online war. Top…

Bei mir schon das 3. mal. Jedes mal neue mail ,neue Rufnummer nur weil man wahrscheinlich von anderen Neidern angesch… wird. Kleinanzeigen ist in meinen Augen der letzte Scheißladen. Selber registriert man sich korrekt und jeder Hanswurst kann sich unter einem anderen Fake Namen anmelden.

Leider gibt es keine andere gutbesuchte Plattform mehr.

Habe die Schnauze voll. Erzähle mittlerweile überall was ich von denen halte.

1 „Gefällt mir“

Habe Genau das gleiche Problem werde dauernd grundlos gelöscht ! ist bereits mein 4. Account in zwei Monaten

die speichern Deine email und Nummer rechtswidrig auf unbestimmte Zeit!

Mein Konto wurde auch gesperrt, ohne angaben von gründen, wie kann ich den Sauhaufen kontaktieren, ohne dass diese scheiß KI mich zu 1000 von Seiten umlenkt, um meine Daten zu löschen? Seit es nicht mehr Ebay Kleinanzeigen sind, ist es eine Katastrophe

Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau danach haben die Probleme angefangen. Meiner Erfahrung nach haben die Sperrungen aber nichts mit irgendeinem anderen Nutzer der einen gemeldet hat zu tun, sondern werden durch Sicherheitsprotokolle initiiert. Soll heißen sobald Kleinanzeigen eine Unregelmäßigkeit beim Login, eine andere/neue IP-Adresse oder irgendeine andere „Merkwürdigkeit“ feststellt wird überstürzt reagiert. Meiner Ansicht nach hat das mit den verstärkten Betrügereien bei Kleinanzeigen zu tun. Sobald sie denken, der Account wurde vielleicht gehackt, wird er einfach gesperrt.
Bei uns in der Familie gab es auch 3 Sperrungen. Alle innerhalb von 2 Wochen. Angeblich weil die Accounts kompromittiert waren. Ich selbst hatte mich im Büro in meinen Account eingeloggt, danach kam die Sperrung. Bei meinem Mann kam die Sperrung nachdem er ein neues Handy hatte und bei unserer Tochter nachdem sie ihr Passwort zurückgesetzt hatte, da sie es vergessen hatte.
Mein Account und der meiner Tochter wurde nach unserer Beschwerde mit einer Entschuldigung, es handele sich um einen Irrtum, wieder freigegeben. Aber der meines Mannes, aktiv seit 2008, top Zufriedenheit, leider nicht. Das schlimme zudem war, er hatte gerade eine Transaktion am Laufen, bereits bezahlt aber dem Verkäufer noch nicht die Lieferadresse mitgeteilt. So kam leider keine Ware, da auch keine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer mehr möglich war. Eigentlich hätten wir Kleinanzeigen verklagen müssen. Bei einem Kaufpreis von knapp 50 € kommt das natürlich nicht in Betracht. Sehr ärgerlich ist es allemal. Das OPP-System kann man ja nicht nutzen, ist ja grottig.

1 „Gefällt mir“